Kann man jemanden zu sehr lieben? beziehung?

4 Antworten

Du beschreibst emotionale Abhängigkeit.

Man kann nicht zu stark lieben, aber beide können unterschiedlich stark lieben. Ein Ungleichgewicht kann für Probleme sorgen.

Jap emotionale Abhängigkeiten nennt sich das, es geht mir genau so, hab sogar eine ähnliche Frage gestellt 😭🫡

Lies mal das Buch von Robin NOrwood: Wenn Frauen zu sehr lieben.

Ja natürlich gibt es diese Art von Liebe, die sehr ungesund ist, Das ist eine Liebe, die sich selbst vergisst. Wenn man sozusagen das Bedürfnis hat, mit ihm immer eins zu werden.Wenn man sein Leben komplett auf den Anderen einstellt.

Immerhin nimmst du die Warnungen wahr, dass es nämlich weh tut, wenn man mit dem Partner verschmelzen will. Beim Sex, aber nur beim Sex, ist das wunderbar, aber ansonsten darf man nie vergessen, dass man sein eigener Mensch ist,

Du überforderst dich, aber vor allem auch deinen Partner. Sei bitte vorsichtig mit dir,

Wenn es nicht gut tut, ist es keine Liebe. Damit meine ich nicht vollkommen, aber das, was dich negatives fühlen lässt, gehört nicht zu der Liebe. Das ist vermutlich eher etwas wie Abhängigkeit.