Ist viel Eifersucht normal?

6 Antworten

Nein zu beidem. Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht , was Leiden schafft. Wenn man Eifersüchtig ist, dann mangelts am Vertrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Nein, Eifersucht ist reiner Selbstzweifel mit dem du fertig werden musst, niemand hat es verdient eingesperrt zu werden und wenn du Probleme hast anderen und damit dir selber zu vertrauen dann ist es besser an sich selbst zu arbeiten.

Die Eifersucht liebt nicht. Sie sieht den anderen als Besitz und erschafft die Hölle.

Die Liebe gibt und gönnt Freiheit. Deshalb muss Liebe gegenseitig sein, um sich zu vertrauen.

Vertrauen muss man gegenseitig aufbauen. Man vertraut nicht blind, naiv.

Wem man nicht vertrauen kann, der darf gehen.

Spruch: Gucken darf man, aber gegessen wird zuhause.

Nein das ist nicht normal- schon gar nicht viel oder starke Eifersucht.

Nein.

Eifersüchtige Menschen haben kein Selbstwertgefühl, sind oft egoistisch, kontrollierend, misstrauisch usw, dazu kommen oft Verbote und häufige Streitereien. Mit so einer Person möchte ich definitiv keine Beziehung.