Wie geht man mit echt krasser Eifersucht um?

5 Antworten

Von allen Menschen auf der Welt hat sie dich gewählt. Das ist doch schon mal ein echt tolles Gefühl oder? Sie wird schon wissen warum sie genau dich will, das musst du dir zunächst mal klar machen

Der Rest ist Einstellungssache, daran muss man sehr lange arbeiten aber Einsicht ist schon mal der erste Weg zur Besserung

Beweis dich immer wieder aufs neue damit sie es nicht bereut dich gewählt zu haben, dann hast du auch keinen Grund zu denken dass sie es bei jemand anders besser haben könnte als bei dir. So starker Eifersucht liegen meist Minderwertigkeitskomplexe zugrunde, bei denen man denkt man habe seinen eigenen Partner doch gar nicht verdient. Ist bei mir z.B. auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest du dich als Selbstbewusst einschätzen?

Falls nicht versuch daran zu arbeiten. Mach dir bewusst was dich ausmacht, worauf du Stolz sein kannst und vielleicht sogar, was deine Freundin besonders an dir liebt.

Eifersucht ist im Grunde nichts weiter als die Angst jemand anderes könnte besser sein oder für besser gehalten werden.

Arbeitest du an dir und deiner Einstellung bessert sich auch die Eifersucht.

Meistens hat man Eifersucht Aufgrund Unsicherheit oder zu wenig Vertrauen in den Partner. Finde zuerst raus um was sich es handelt und ich würde es sogar deiner Freundin erzählen das sie weiss , das du Eifersuchtsprobleme hat ( Soll nicht heissen das sie sich dir anpassen muss). Wenn es ein Vertrauensproblem (z.B wenn sie dich betrogen hat etc.) Dann würde ich das Gespräch suchen und mir Gedanken machen ob der Ständige Stress die Beziehung wert ist. Wenn es sich um Selbstbewusst sein oder du vielleicht Verlustängste hast ( Kann mit Kindheit zusammenhängen) dann wäre in Therapie gehen die wirkungsvollste Lösung. Wichtig für eine Beziehung ist eine so geringe Eiversucht wie möglich zu haben.

Eifersucht zeugt immer von Angst verlassen zu werden.

Auf den Grund gehen warum.

Und dann auflösen.

Vielleicht ist eine Therapie sogar nötig.

Gibt keine Zaubersprüche um das zu lösen. Ist einfach innere Arbeit nötig.