Man müsste dem Schuldner nachweisen können, dass er von der drohenden Zwangsvollstreckung wusste und das tattoo gerade deshalb hat machen lassen, um die Befriedigung des Gläubigers zu vereiteln.

...zur Antwort

Grundsätzlich schon! Das nennt sich Vor- und Nacherbschaft. Um zu verstehen, was das bedeutet und was die Auswirkungen sind, sollte man sich aber vorher rechtlich beraten lassen

...zur Antwort

So einfach ist das nicht! Es kommt

  1. darauf an, aus welchem Grunde damals Dein Name geändert wurde
  2. ob wichtige Gründe dafür vorliegen, dass Du den Namen jetzt wieder ändern möchtest
...zur Antwort
Ich finde es gut dass es immer mehr 30er Zonen gibt

In den allermeisten Straßen in einer Stadt kann man ohnehin nicht dauerhaft schneller als 30 fahren, wegen des Verkehrs, weil es zu eng ist etc.

...zur Antwort

Da ja in den allermeisten Fällen keine anderen neutralen Personen dabei sind, die als Zeugen auftreten können, ist es letztlich ein Zusammenspiel zwischen DNA Spuren, Verletzungen am Körper der Frau (evtl noch Drogen im Blut) und der Zeugenaussage des Opfer. Und dann muss natürlich der Richter einschätzen, wie glaubwürdig das ganze ist

...zur Antwort

Nein, es sei denn, deine Eltern übertragen dir die SF-Klassen (und diese Übertragung ist bei der jeweiligen Versicherung möglich)

...zur Antwort
Kann Fahrschule erneut Grundgebühr verlangen?

Guten Tag,

ich bin zur Zeit bei der gefühlt teuersten Fahrschule Deutschlands, der 123-Fahrschule. Dort mache ich den A2 Führerschein. Angefangen habe ich Mai ´23 und war Mitte Oktober mit der Theorie und allen Fahrstunden bis auf die Nachtfahrt durch. Diese wollte ich erst machen wenn ein Prüftermin fest steht, quasi als Übungsstunde.

So nun konnte man ja über den Winter nicht fahren und seit Anfang März warte ich nun wieder. Bei nachfragen wird nur gesagt der TÜV lässt auf sich warten.

So nun zu meiner Frage. In der AGB der Fahrschule steht:

"6.2 Mit Abschluss des Ausbildungsvertrags wird der Grundbetrag zur Zahlung fällig. Beendet der Fahrschüler seine Ausbildung nicht innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab Abschluss des Ausbildungsvertrags, so ist 123fahrschule berechtigt, aufgrund des erhöhten Aufwandes vom Fahrschüler eine jährliche Verwaltungspauschale in Höhe von 50 % des zu dem Zeitpunkt gültigen Grundbetrag zu verlangen"

Erstmal ist es mir überhaupt nicht möglich innerhalb eines Jahres fertig zu werden da Termine für Fahrstunden geschweige denn eines Prüftermins schwer zu bekommen waren und teilweise auch abgesagt wurden, wofür ich dann auch eine Gebühr von 5€ zahlen musste. Und außerdem sollen mir der volle Grundbetrag berechnet werden und nicht nur 50% wie festgelegt. Ist es rechtens dass die Fahrschule mir erneut 400€ berechnen will? Ich sehe nicht wo dies gerechtfertigt wäre da sie keinerlei Leistung mehr erbringen muss für die ich nicht sowieso schon zahlen muss.

...zur Frage

Wer hat gesagt, dass ab Mitte Oktober keine Fahrstunden und keine Fahrprüfung mehr stattfinden kann? Das habe ich ja noch nie gehört?

...zur Antwort

Natürlich kann man Leistungen bei. Sozialamt beantragen

die prüfen dann, ob die Voraussetzungen vorliegen. Natürlich kann dann auch unter Umständen eine Grundschuld zur Sicherung eingetragen werden

...zur Antwort

Bei allem Ärger sollte sie nicht vergessen, dass sie gemeinsam Eltern des Kindes sind

...zur Antwort

Grundsätzlich wird das Jugendamt dir die Anwesenheit kaum verbieten können.
Aber: ob es wirklich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln . Wenn man einen Zeugen bei so einem Termin wünscht, so sollte dieser am besten nicht emotional verwickelt sein. Ausserdem interessiert sich das Jugendamt ja für deinen Sohn und das Kind und du hast damit wenig zu tun

...zur Antwort

Zugang hat theoretisch jeder - allerdings hängen die Chancen immer noch maßgeblich vom Bildungsstand und Wohlstand des Elternhauses sb

...zur Antwort

Spätestens nach einschalten eines Dolmetschers wird sich das Missverständnis sicher aucklären

...zur Antwort

ich würde mal beim Träger anfragen - so was wird vermutlich nicht explizit geregelt worden sein

Eine Bescheinigung der Uni oder der Schule wäre möglich

...zur Antwort

Nein, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Die Aufhebung der Zugbindung gilt nur für die auf der Fahrkarte angegebene Verbindung. Das ergibt sich auch schon daraus, dass Du ja in keiner Weise nachweisen kannst, welche Verbindung Du ursprünglich nehmen wolltest.

...zur Antwort

Geflügel isst man grundsätzlich nur durchgebraten. Und das geht ja auch relativ einfach

...zur Antwort