Wie würde sich die Europawahl verändern, wenn sie nicht mehr alle fünf Jahre, sondern alle zwei Jahre stattfinden würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legislaturperiode zu kurz, um politische Arbeit zu ermöglichen.

Es würde nur noch durchgehend Wahlkampf geführt.

Daher nicht zu empfehlen.

Ois kloa? ;-)

Gar nicht. Die Wahlbeteiligung ist eh immer unter aller Sau. Außer das man dann das Bürokratiemonster in Brüssel noch mehr ausbremst, würde nichts passieren

Die Gremien kämen gar nicht mehr zum Arbeiten. Politische Vorhaben könnten kaum mehr umgesetzt werden