Europawahl: Was ist euer Wahl-o-mat-Ergebnis bzw. welche Partei werdet ihr voraussichtlich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Grüne 💚💚💚💚💚💚💚 39%
Die Linke 28%
Team Wagenknecht 🇷🇺💪 17%
SPD 11%
CDU / CSU 6%
FDP 0%

7 Antworten

AfD im einstelligen Bereich - ich habe also alles richtig gemacht im Leben. Der Rest ist egal.

Ich benötige keinen Wahl-O-Mat und diesen nur deiner Frage wegen kurz „durchgespielt” habe. Meine Wahlentscheidung mache ich nicht von wenigen Fragen abhängig, sondern u.a. wie weit ich mit einem Grundsatzprogramm d'accord gehe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Vielleicht sollten wir mal aufhören ständig die Großparteien zu wählen. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Ich hätte absolut kein Vertrauen mehr in die großen Lobbyparteien.

Meine Stimme geht wahrscheinlich an Volt. Zumindest habe ich mit ihr große Übereinstimmungen. Zwar war ich bisher immer Die PARTEI Wähler, aber ich möchte auch mal eine Partei wählen, die ernsthaft Politik machen will.

Zur weiteren Auswahl stehen bei mir die Tierschutzpartei und die Piraten. Nur überzeugen mich beide Parteien in weniger Punkten als Volt. Das hier sind meine Ergebnisse vom Wahl-O-Mat und vom Wahlswiper:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)  - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)