Wer bekäme derzeit eure Stimme bei der Europawahl am 09.06.24?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

AFD 42%
Eine andere Partei/ Nichtwähler 17%
SPD 15%
Die Grünen 11%
CDU/CSU 8%
FDP 5%
Freie Wähler 3%

2 Antworten

AFD

Die EU - Vorgaben werden immer verrückter. Mittlerweile überwiegen die Nachteile bei Weitem.

xubjan  24.12.2023, 12:45

Deswegen wählst du mit Krah jemanden, der sich von China kaufen lässt und hier chinesische statt deutsche Politik macht?

Achja: Welche EU-Vorgaben meinst du eigentlich?

lazyjo  24.12.2023, 13:33
@xubjan

Ich meine z. B. die Öko - Vorgabe der EU, dass seit dem 15.November kein Brotweizen mehr ausgesät werden darf. Was soll der Unsinn ? Will man die Bauern weiter schädigen, indem versucht wird, Weizen, demnächst zu importieren und damit noch teurer zu machen. Hoch lebe die EU.

Abgesehen davon : Von Deutscher Politik lässt sich auch kein Ausland überzeugen, egal, wie sehr sich Habeck und Baerbock anstrengen. Alle machen genau das Gegenteil von dem, was die Grünen für richtig halten.

xubjan  24.12.2023, 13:34
@lazyjo

Hast du einen Link?

Alle machen genau das Gegenteil von dem, was die Grünen für richtig halten.

Nö. Das ist schlichtweg falsch, was du da schreibst.

lazyjo  24.12.2023, 13:38
@xubjan

swr.de , Agrarpolitik: Wie die EU den Bauern das Leben schwer macht

xubjan  24.12.2023, 14:02
@lazyjo

OK, Ich habe mir das mal angeschaut. Es geht um die "Winterbodendeckung". Ein Verbot der Aussaht gibt es nicht. Das sind schlichtweg Märchen vom Bauern, der das dort dem SWR erzählt hat. Was es gibt, sind Förderrichtlinien. Wenn man also eine Förderung bekommen will, muss man diese Auflage erfüllen. Wenn man später aussäht, bekommt man keine Förderung.

In NRW hat das Ministerium beispielsweise mitgeteilt, dass schon die Aussaht auf dem Feld noch am 15.11. problemlos ausreicht, was auch durchaus den Landwirten entgegen kommt. GLÖZ 6 - Mindestbodenbedeckung - Winterkultur bis 15. November aussäen - Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

xubjan  24.12.2023, 14:03
@lazyjo

Ja. Der Bericht ist teilweise Unsinn. Es gibt kein solches Verbot.

Eine andere Partei/ Nichtwähler

Ich finde irgendwie alle Parteien haben gerade ihre Probleme und deshalb müsste ich da echt noch überlegen und mir Entwicklungen anschauen.

Vegetarian75  24.12.2023, 12:46

Eben! Macht keinen Unterschied,wer da sitzt!