Europawahl 2024: Wählst Du per Brief oder im Wahllokal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich wähle per Briefwahl, weil.. 53%
Ich wähle im Wahllokal, weil.. 47%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle per Briefwahl, weil..

... ich dann die Unterlagen gemütlich zuhause ausfüllen kann. Bei uns steht nicht nur die Europawahl an, sondern auch noch Kommunalwahlen, da mache ich das lieber alles in Ruhe zu Hause.

Wir wählen auch deswegen immer per Briefwahl, da wir unsere Sonntagsaktivitäten nicht nach den Wahlen richten wollen. Häufig haben wir sonntags überhaupt keine Lust, vor die Tür zu gehen, da ist das mit der Briefwahl dann echt praktisch.

Ich wähle im Wahllokal, weil..

Sind nur 500m und ich habe Zeit, das Wetter ist schön

Ich wähle im Wahllokal, weil..

Wie immer im Wahllokal, da es gleich bei mir um die Ecke ist,

Aus rein praktischen Erwägungen nutze ich die Möglichkeit der Briefwahl.

Nach erhalt der Briefwahlunterlagen kann ich mich noch einmal ganz in Ruhe mit den Spitzenkandidaten der jeweiligen Parteien und deren Parteiprogramm / Vorhaben für die nächste Legislaturperiode befassen.