Briefwahlunterlagen vergessen abzusenden, Wahl im Eimer?

4 Antworten

https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/kommunalwahl-so-lange-koennt-ihr-die-briefwahl-unterlagen-noch-beantragen

Wann sollte man die Briefwahl-Unterlagen abschicken?

Damit der Wahlbrief garantiert rechtzeitig ankommt, solltet ihr diesen bis Donnerstag, 12. März 2020 abschicken. Das kostet euch kein Porto.

Spätere Wahlbriefe werden möglicherweise nicht mehr rechtzeitig ankommen. Hier empfiehlt es sich, die Wahlunterlagen direkt bei der Gemeinde oder im Wahllokal abzugeben. Die Adresse findet ihr auf eurer Wahlbenachrichtigung.

Kannst Du noch machen. Ausnahmsweise und aus aktuellem Anlass ist sogar ein nachträgliches Einsenden möglich, bei Vorlage eines ärztlichen Attests. Wurde heute im Radio gesagt, weiß allerdings nicht mehr bis wann genau.

Du kannst den Brief bis 18 Uhr noch selbst einwerfen oder auch direkt im Wahllokal wählen.

StefanBraun159
Fragesteller

Okay, danke, dann mache ich es so

Bring sie morgen ( heute ) bis 18 Uhr zum Wahllokal oder zu deiner zuständigen Verwaltungsbehörde

StefanBraun159
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Dann mache ich das