Wird die Europawahl zu einer Wende?

3 Antworten

Bislang ist keine Wende, weder in die eine, noch in die andere Richtung absehbar. Vergleicht man europäische Umfragen, können die Nazis ein paar Sitze mehr holen, aber zum Glück gibt es noch ein paar Menschen mit Verstand in Europa.

"Wende" bedeutet eine grundsätzliche Veränderung. Eine solche ist nicht zu erwarten. Selbst wenn die AfD ein paar Sitze holt.

Ich glaube es kommt zu einer leichten Wende, aber nicht in dem Ausmass, wie ich es mir erhoffen würde. Viele negativen Dinge werden bleiben, Mut zur Veränderung werden einmal mehr nur wenige haben.

Damit sich bei der Europawahl nicht allzuviel ändern wird, haben die Nationalstaaten nun kurz vor der Wahl begonnen, das Asylrecht zu verschärfen und wollen ihre Grenzen sichern. In der Hoffnung, nicht zuviele Wähler an die Rechtsaussenparteien zu verlieren. Kaum sind dann die bisherigen Politiker wieder gewählt und im Amt, werden die Schleusen nach Europa zur unbegrenzten Einwanderung wieder langsam geöffnet (in den Medien erfährt man nichts davon, aber so nach einem halben Jahr merkt man es dann selber).

xubjan  23.04.2024, 12:45

Lustige Märchen, die du da verbreitest.

davegarten  23.04.2024, 12:48
@xubjan

Ist aber genau so. Ganz an erster Stelle natürlich Deutschland, wo Innenministerin Fäser (SPD) nun plötzlich versucht, die übrigen Ampelpolitiker mit Grenzsicherungsmassnahmen zu überbieten. Es geht nur darum, die eigenen Schäfchen im Trockenen zu behalten.

xubjan  23.04.2024, 12:58
@davegarten

Alleine dein "es wird nicht berichtet" ist bereits eib haarsträubendes Märchen. Das weißt du aber auch.

Schönes Leben noch.

Brainmaster92
Fragesteller
@xubjan

Du bist der lebende Beweis, dass der Hirntod bei manchen Menschen nicht zwangsläufig zum Tode führt

xubjan  23.04.2024, 15:10
@Brainmaster92

Und schon kommt der Reflex, wie wild zu beleidigen und zu pöbeln. Denkst du wirklich, dass du irgendwen damit beeindruckst?

Du kannst ja mal eines der großen Themen nennen, über die sich die Medien absichtlich ausschweigen. Wo sie absichtlich verweigern, zu berichten. Ich werde dir dann gerne das Gegenteil beweisen.

davegarten  23.04.2024, 21:45
@xubjan

Zum Beispiel beim Thema Ausländerkriminalität berichten die Medien gerne zurückhaltend. Die Nationalität wird oft erst genannt, wenn sie sowieso auffliegen würde. Manchmal erfährt man es erst Tage später. Oder die langfristigen Folgen der Energiewende auf das Portemonnaie der Bürger, das wird auch nicht richtig dargestellt respektive schöngeredet.

xubjan  23.04.2024, 22:01
@davegarten

Klar. Zurückhaltend. Wenn Deutsche eine Tat begehen, ist das bestenfalls eine Randnotiz Wert. Begeht ein Ausländer dieselbe Tat, wird es oft wochenlang durch die Medien gejagt. Seltsame Zurückhaltung...

Manchmal erfährt man es erst Tage später.

Das könnte beispielsweise damit zusammenhängen, dass man erst mal Fakten abwartet.

Oder die langfristigen Folgen der Energiewende auf das Portemonnaie der Bürger, das wird auch nicht richtig dargestellt respektive schöngeredet.

Was exakt wird denn schön geredet? Beweise das mal bitte.