Seit Jahrzehnten das gleiche Prinzip, und es ändert sich schon lange nichts mehr. Schwarz macht schlechte Politik? Dann wähl ich halt Rot. Rot macht auch schlechte Politik? Dann wähl ich wieder Schwarz, um es den Roten zu zeigen. Schwarz macht wieder schlechte Politik? Dann muss ich halt wieder Rot wählen (oder wahlweise Grün), diesmal wird garantiert alles besser. Ach, doch nicht? Dann eben nächstes Mal wieder Schwarz, die retten uns dann. Und so weiter und so fort. Und dann wundert man sich, wenn es wieder nicht besser, sondern immer schlimmer wird?

Nein, keiner von denen wird großartig etwas ändern. Vor allem die CDU hat die Zustände, die wir heute haben, selbst in die Wege geleitet. Atomausstieg, Massenzuwanderung, CO2-Steuer, Ehe für alle, Genderwahn, Klima Klima über alles. Alles rotgrüne Themen, die unter CDU-Führung vollzogen wurden. Irgendwann sollte man aus Fehlern auch mal lernen.

Natürlich, es ist immer erfrischend, zu sehen, wie die deutsche Politik ihre Kreativität beweist, indem sie eine breite Palette von Optionen bietet, von denen keine auch nur annähernd die Bedürfnisse der Bevölkerung erfüllt. Es ist ein wahrhaft inspirierendes Schauspiel, wie die politischen Parteien in ihrer kollektiven Unfähigkeit einander die Hand reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche
Weiß nicht

Ist ja eigentlich nur die logische Konsequenz aus den Vorkommnissen der letzten zwei Jahre.