Wie fandet ihr die CDU/CSU-Regierungen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schlecht. Sieht man ja auch daran wie runtergekommen alles ist.

Die jetzige Regierung hat die schwierige Aufgabe, die Fehler der CDU / CSU Regierungen zu beseitigen. Nicht einfach, aber sie macht es doch recht gut.

Der Merz ist eh nur ein schlechter Scherz. Wenn der Kanzler werden sollte, geht es richtig ab - ganz rasant nach unten.

paulklaus  28.08.2023, 17:07

Danke - siehe meine Antwort !!

Konservative versuchen halt zu konservieren. Das sagt ja schon der name. In einer sich ständig schneller veränderen Welt bleibt man natürlich zurück aber das ist ja die absicht.

Das Selbstbestimmungsrecht stand selbst bei SPD, den Grünen und den Linken damals gar nicht zur Diskussion. Das kam erst später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trans64
Fragesteller

Doch auch als noch Merkel regierte haben FDP, Grüne &Linke einen gemeinsamen Antrag und jeweils einen eigenen Antrag eingebracht.

Mit den Stimmen der SPD, Afd und CDU/CSU wurden dies abgelehnt

Was ein Skandal ist. Deshalb darf die CDU/CSU nie wieder Macht erhalten

Was für dich alles ein Skandal ist... 🙄

Wen die Bürger das nächste Mal wählen, ist ja wohl ihre Sache, solange sie keine Rechtsextremen wählen, die gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung sind...

Viele Wichtigste Gesetze wurden nicht verabschiedet als die CDU/CSU die Regierung stellte z.B das Selbstbestimmungsrecht, die doppelte Staatsangehörigkeit, Bürgergeld etc

Ehrlich gesagt interessiert das Selbstbestimmungsrecht außer dir so gut wie niemanden. Und auch das Thema doppelte Staatsbürgerschaft ist eigentlich kaum relevant. Wir haben viel drängendere Probleme, die viel mehr Menschen betreffen und nicht nur deine kleine Klientel!

Ich persönlich finde es negativ, dass die CDU die Energiewende verschlafen hat und zudem zum Großteil verantwortlich für unser heutiges Migrantenproblem in Deutschland ist. Den sozialen Wohnungsbau hätte man auch schon viel früher und massiver fördern müssen, ebenso wie die Instandhaltung von Schulen und den Lehrernachwuchs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Pescatori  27.08.2023, 18:23
Ehrlich gesagt interessiert das Selbstbestimmungsrecht außer dir so gut wie niemanden.

Wer dir das wohl gesagt hat? Ich vermute, dass es außer mir noch einige gibt, die sich nicht für NIEMAND halten!

AuchKarma  27.08.2023, 18:37
@Pescatori

Ich halte den Fragesteller für ziemlich gefangen in einer linken, regenbogenfarbenen Blase, die sich von der Realität abschirmt...

Das schwingt bei meinen Antworten an den Fragestellern mittlerweile deutlich erkennbar mit, da meine Genervtheit zunimmt.