Wenn heute Europa Wahl wäre wie würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Grüne 44%
Afd 32%
CDU 9%
SPD 6%
Fdp 3%
Die partei 3%
Bsw 3%
Hoegaard  29.04.2024, 14:34

Wie würden wir oder wie würde Deutschland wählen? Was denn nun?

anonymski658777
Fragesteller

Ja mit ihr ist Deutschland gemeint Hää hier leben doch gefühlt alle in DE

7 Antworten

Grüne

Wir hatten schon mal den alten Osten Zwänge Verbote damals wurde das abgelehnt heute gefeiert durch Grüne.Bekommen die nicht was die wollen finanzielle Zwänge Verbote.

Gar keine, da Lobbyisten, Stiftungen der reichen Eliten, Finanzspenden, Verträge und Bündnisse mit anderen Ländern, große Medienkonzerne, sowie militärische Interessen es unmöglich machen, dass Bürger wirklich über die Politik entscheiden können. Das geht bestenfalls noch teilweise auf lokaler Ebene.

Abgeordnete sind in der parlamentarischen Demokratie ihrem eigenen Gewissen (das veränderlichste aller Normen) verpflichtet und NICHT dem Wählerwillen. Dazu gibt es bei vielen Entscheidungen einen Fraktionszwang.

Die Demokratie - oder bzw. das, was man im Allgemeinen darunter versteht - existiert gar nicht. Meiner Meinung nach ist es mehr so wie in der DDR - es gibt Wahlen, damit es so aussieht als könnte man mitbestimmen.

Afd

Stand jetzt: AfD. Wenn es soweit ist, vielleicht auch die BSW (muss mir mal etwas Zeit erübrigen, mich über diese näher zu informieren).

Ich werde die Linke wählen.

Die Linke ist die einzige Partei, deren soziale Forderungen ernst gemeint sind und nicht nur eine verzichtbare Verhandlungsmasse darstellen.

Die Linke ist die einzige Partei, die sich für einen Systemwechsel vom Kapitalismus zum demokratischen Sozialismus einsetzt.

abc986  01.05.2024, 11:51

Ja wenn du halt auf ein system wechseln willst dass uns alle arm macht da kann man auch nichts ändern. Zumglück glauben nichtmal 6% diesen quatsch vom "guten sozialismus" der ja in der vergangenheit sooo gut funktioniert hat...

Grüne

Grüß Dich anonymski658777

Europawahlprogramm in leichter Sprache

https://www.gruene-bw.de/wahlen/landtagswahl-2021/wahlprogramm/wahlprogramm-in-leichter-sprache/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

SaxaRubra  29.04.2024, 15:17

@vonGizycki Warum verlinkst du das 🟢Wahlprogramm in leichter Sprache und nicht das normale? Und warum das für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021?

Das sollte der richtige Link sein: https://cms.gruene.de/uploads/assets/20240306_Reader_EU-Wahlprogramm2024_A4.pdf