Frage an die Männer: habt ihr euch schon mal fremdverliebt?

6 Antworten

Es begegnen mir im Leben immer wieder Frauen, die mir gefallen und meine Aufmerksamkeit erregen. Gelegentlich erlaube ich mir sogar einen kleinen, harmlosen und unbedeutenden Flirt.

Das weiß auch meine Frau und amüsiert sich höchstens darüber, weil sie mir vertraut und sicher ist, dass ich keine roten Linien überschreiten werde.

Warum sollte ich ihr Vertrauen enttäuschen, wenn sonst alles passt? So weit, dass ich einem Mädel aus dem Weg hätte gehen müssen, habe ich es niemals kommen lassen.

Nein, das ist mir noch nie vorgekommen, auch nicht in 19 Jahren Ehe. Nach der Trennung habe ich dagegen mehrmals gleich wieder Verliebtheit empfunden. Es gibt da also einen klaren Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet
Jane2018
Fragesteller

Glaubst du, dass lag daran, dass du in deiner Ehe glücklich warst oder hast du es gar nicht soweit kommen lassen, also keine Gefühle zu einer anderen Frau zugelassen?

ErikSommer  06.01.2023, 23:09
@Jane2018

Gute Frage. In den ersten Jahren war ich überwiegend glücklich, das stimmt schon. Mit Beruf, Kindern, Hausbau war ich dann so beschäftigt, dass ich ganz froh war, im Bereich Liebe und Beziehung sozusagen alles abgehakt zu haben.

Der Unterschied nach der Trennung war, dass ich viel mehr ausgegangen bin und auch mehr Sport gemacht habe. Die Verliebtheit kam dann, wenn ich mit einer Frau Dates hatte und sie näher kennenlernen konnte. Das hätte ich vorher nie gemacht.

Ich finde aber auch, dass man etwas Disziplin mit den Gedanken und Gefühlen braucht. Verliebtheit kann man zulassen oder auch nicht.

Nein. Nicht einmal eine Schwärmerei zu einer anderen Frau. Erst Recht keine Gefühle der Verliebtheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schätzchen, dann ist es keine glückliche Beziehung.

Jane2018
Fragesteller

Du meinst in einer glücklichen Beziehung kann das nicht passieren? Vielleicht doch?

ijenom  06.01.2023, 22:25
@Jane2018

Man verliebt sich nicht neu, wenn man seinen Partner noch liebt und einem nichts fehlt.

Jane2018
Fragesteller
@ijenom

Aber fehlt nicht in jeder Beziehung irgendwas? Ich mein, eine Beziehung, in der wirklich ALLES passt - gibt es sowas überhaupt?

Hab ich tatsächlich nicht. Ich bin super treu. Also, geistig zumindest.