War jemand schon mal fremdverliebt? Wenn ja, wie habt ihr euch verhalten?

5 Antworten

Nein. Aber wenn mir das passieren würde, dann würde ich mich erst trennen bevor ich auf den anderen zugehe. Alles andere wäre extrem unfair dem Partner gegenüber.

Verliebt oder scharf?

Richtig verliebt kann ich mir nicht vorstellen, dann liebt man den die Partnerin nicht wirklich bzw. schaut ständig, obs nicht noch was besseres gibt. Keine echte Beziehung. Ev besser du machst Schluss.

Scharf. Wenn man sein Hirn einschaltet, geniesst das Appetit hohlen und  hat dann mehr Spass mit Rollenspielen mit dem Partner. Man weiss es ist nur s, oberflächliche,r nichtssagender sex appetit, für den man sinnlos viel Aerger und da Ende der Beziehung riskiert. Klar einige, vor allem Männer, verwechseln das mit Verliebtheit und echten Gefühlen.

SpaceTechniker  10.08.2017, 23:12

Sehr schön. Danke das du mal den Unterschied zwischen diesen beiden Gefühlen aufgezeitg hast... so viele Leute die einfach denken sie wären verliebt obwohl sie eig nur wie sagtest "nichtssagenden sex appetit" auf jemanden haben und dadruch am Ende so viel kaput machen.

Hallo Jessy...,
die Antworten auf deine Frage sind interessant.
"Wenn ein Mensch für etwas einen Namen hat,
 dann hat der Tag Struktur und jedes Problem ist lösbar!" ;- ))

Nein, es ist völlig egal, ob man nun aus dem einen Wort eine andere moralische Rechtfertigung entnimmt als aus dem anderen. Ich verstehe, was du meinst. Völlig egal, ob nur Reiz oder schon "verliebt". (Darüber sollen Buchhalter entscheiden!)

Zur Antwort:
Ja, es ist mir geschehen und ich habe in beiden Fällen das gemacht, was ich allen bei 'emotionalen Unsicherheiten' (das triffts eher, nicht?;) zu tun empfehle:
Abstand nehmen und so gut ich kann, rational zu erfassen, was da abgeht. Das ist bei Gefühlen sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Also bleibt IMMER ein Rest Unsicherheit.

Ja, es mögen moralische Bürden auftauchen "darf ich das überhaupt?" oder sogar ernsthafte Fremdgehabsichten. Aber das, Jessy - so ja deine Frage - würde ich nie(!) nach irgendwelchen Pauschalregelungen oder Internetumfragen entscheiden, sondern so wie es mir dann real im Blute kocht ...oder eben nicht!

Ich denke, es wäre naiv, aus einer Paarentscheidung nun die endgültige Sicherheit "für immer" ableiten zu wollen, das Leben IST unplanbar und ich muss meine Partnerin jeden Tag(!) fragen können, ob sie mich auch heute wieder wählen würde. Und dafür muss ich auch jeden Tag aufs Neue für sie angemessen wählbar sein, nicht?  :- )

Du fragtest aber nach dem Verhalten dem Partner gegenüber, wenn man sich schon fremdverguckt hat. Selbstverständlich würde ich nun nicht meine Partnerschaft durch meine aktuellen Gefühle belasten wollen, das schiene mir unangemessen. Diese "Person", du meinst den Flirt?, würde ich ganz sicher nicht aus falsch verstandenenr Treue aus meinem Umfeld entfernen... sondern lieber sehen und erfahren, was da wirklich gerade real geschieht. Oben, der Abstand. Ich bin einfach zu erfahren, um gleich vorher schon zu wissen, was Sache ist. Das Leben hält ständig Überraschungen bereit.

es gibt da einen guten spruch: wenn man die erste person lieben würde, würde es keine zweite geben. also nimm die zweite.

und wie schon erwähnt kommt es auch drauf an ob man wirklich gefühle hat oder ob man jemanden einfach nur sehr attraktiv findet und das eben bisschen kribbeln im beckenbereich auslöst.

Ich verliebe mich nicht, aber trotz Beziehung finde ich ab und zu jemanden ganz nett zum Vögeln, wenn es passt, dann wird das halt durchgezogen. Dieses mit den Gefühlen ist doch auch nur ein vorgeschobener Grund oftmals, weil Lust auf "Sex" da ist.

SonjaDieKatze  10.08.2017, 23:49

weiß deine partnerin das?