wie würdet ihr es finden wenn euer Partner Samstags abends mit einer anderen Frau (Single) schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

das sieht es sehr nach Affäre aus.... 50%
macht mir nichts aus wenn er was mit anderen am laufen hat 40%
nicht okay, denn das Wochenende gehört nur uns 10%
kugel  08.01.2023, 10:36

Ist es eine Bekannte des Partners?

21 Antworten

Von Experte anonym0507 bestätigt
wie seht ihr das generell, wenn euer fester Partner/in Samstags abends von einer anderen Person angeschrieben wird, diese ist Single, und euer Partner schreibt der Person sofort zurück?

Das kommt auf die Person an. Es kann ja auch seine Schwester sein oder eine Freundin von ihm. Da sähe ich kein Problem, gerade wenn ich z.B. wüsste, dass die Person im Moment eine schwere Zeit durchmacht und er dementsprechend für sie da sein will.

Wenn er sich auf irgendwelchen Tinder-Konstrukten rumtreibt, dann wären wir wieder bei was ganz anderem. Aber einfach nur mit einer Frau aus dem Bekanntenkreis schreiben... das ist doch vollkommen okay.

Über sowas zu jammern wäre für mich schon bedenkenswert nahe an 'mein Partner soll keine weiblichen Freunde haben'. Und so bin ich offen gestanden einfach nicht.

mjutu  08.01.2023, 11:37

Du bist also "offen gestanden" nicht pathologisch eifersüchtig. Klingt lustig :-)

Danke für diese geerdete Antwort.

Bladnudel  08.01.2023, 18:43

Tolle Antwort. :)

Mein Freund schreibt nicht viel mit anderen und flirten tut er erst recht nicht. Deswegen muss ich mir darüber gar keine Gedanken machen.

Qsmain  08.01.2023, 18:46

du weißt ja nicht wie es hier ist. Wenn du Vertrauen kannst, gut so. Aber das Problem hier löst es nicht.

Ich hätte noch dazu geschrieben, wie man das Vertrauensding ändern könnte zB durch reden.
Ist komplett konstruktiv gemeint, Lg

Muss nichts bedeuten denke ich. Wenn es bei dir der Fall sein sollte, würde ich darüber reden und das ist das, was ich an der Stelle auch machen würde.

Fehlende Antwortmöglichkeit: Ich hätte damit kein Problem.

Welches Problem könnte ich damit haben? Ich würde die Person als "Arbeitskollegen" bezeichnen, nicht als "Single Person".

Es ist üblich auf eine Nachricht zu reagieren, wenn man sie liest und gerade Zeit hat. Dann eine Affäre zu vermuten, ist abwegig. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass Männer nicht in meine Partnerin verknallt sind, aber sie hat sich ihren festen Partner gut und sicher ausgesucht.

macht mir nichts aus wenn er was mit anderen am laufen hat

Für mich Bedenklich, da meiner Meinung nach da kein Grund vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit