Wärt ihr bei folgender Situation sauer, ihr schreibt eurem partner dass euer Vater ein herzinfarkt hatte er reagiert nicht abends ruft ihr euren partner an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ich wäre sauer 50%
Anderes 40%
Nein, wäre ok 10%

8 Antworten

Anderes

Ich wäre wohl zutiefst enttäuscht und würde mich alleingelassen fühlen. Die Partnerschaft würde ich wohl überdenken.

Jenna592
Fragesteller

Ich frag mich immer ob ich mich anstelle und zu empfindlich bin

isilang  08.01.2024, 19:30
@Jenna592

Nein, das finde ich nicht. Der Mensch, dem du wirklich etwas bedeutest, verhält sich nicht so ignorant und kalt. Es betrifft ihn außerdem dann auch selbst.

Wenn er allerdings gesagt hätte, dass er einfach noch nicht die Zeit gefunden hat, sich zu melden, weil er in einem beruflichen Meeting war o.ä. und wirklich keine Möglichkeit hatte, sich zu melden, dann wäre es etwas anderes. Dann wäre es auch kein Desinteresse.

Jenna592
Fragesteller
@isilang

Hab um 14 Uhr bescheid gegeben und gegen 22 Uhr angerufen

isilang  08.01.2024, 19:40
@Jenna592

Ich fürchte, dass du ihm dann nicht genug "unter die Haut" gehst.

Irgendein noch so kleines Zeichen, dass er es wahrgenommen hat und für dich da ist, wäre sonst wohl gekommen.

Wenn er bei deinem Anruf gleichgültig reagiert oder keine Begründung für sein Schweigen gebracht hat, dann lässt sich daraus schon ein Stück weit ableiten, wie er zu dir steht.

Nein, wäre ok

Ich sehe da gar kein Problem. Auch der Partner braucht mal Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es käme auf die Beziehung an und ob man weiß wie wichtig oder wertvoll einem der Vater ist bzw. war

Ja ich wäre sauer

Kommt aber natürlich auf die Situation an.Wenn er eine anständige Erklärung hat die ich nachvollziehen kann dann wäre ich nicht so sauer wie wenn er einfach gerade was anderes gemacht hat bzw. einfach keinen bock hatte zu antworten.In einer Partnerschaft sollte man immer für den anderen da sein besonders in so einer Situation...

Anderes

Ich kenne den Partner nicht und weiß auch nicht, welches Verhältnis er zu deinem Vater hat, ob er ihn überhaupt kennt.

Was soll man auch auf eine solche Nachricht hin schon schreiben? Viele Leute (nicht nur Männer) wissen sich da nur schlecht auszudrücken und schreiben lieber nichts als was vermeintlich falsches.

Wichtig wäre für mich eher, was er dann am Telefon sagt und ob er Verständnis für meine Aufregung und meine Angst um den Vater hat.