Fragwürdige Nachrichten vom Chef an Freundin?

9 Antworten

Du wirst den Sachverhalt nur klären können, wenn du es direkt ansprichst. Botschaften bedeuten oft nichts im Wortsinn, da schreibt jemand Schatz an einen dritten, aber Liebe steckt nicht dahinter. Es ist eine Worthülse, nicht mehr.

So kann es hier auch sein und deine Befürchtungen sind hinfällig. Bevor es aber zum großen Problem wird, sei mutig und entschlossen, sprich das an.

Da kann man wer weiß wie viel herausinterpretieren. Es gibt Menschen, die auf eine Weise schreiben, die andere als romantisch-verliebt ansehen würden, die es aber rein freundschaftlich meinen. Vielleicht steht der Chef auch wirklich auf deine Freundin. Vielleicht hatten die beiden auch wirklich was miteinander.

Kann man aus der Ferne nicht wissen!

Du kannst nicht mehr tun, als deine Freundin zu fragen und auf ihre Ehrlichkeit zu vertrauen.

Die Alternative ist, irgendwas anzunehmen, dich darauf zu versteifen, konsequent zu reagieren (z.B. dich von ihr zu trennen) und das ggf. nur wegen eines Missverständnisses. Fände ich nicht sinnvoll.

Ich denke es handelt sich um ein Klein-Unternehmen. In einem Konzern würde der Chef schnell über sowas stolpern - wenn deine Freundin das melden würde.

Es ist jedenfalls unangemessen, wenn euer/der Chef seine Mitarbeiterin mit Schatz, Kuss-Smileys, etc. anschreibt. Es ist überhaupt ungewöhnlich, das Vorgesetzte ihre Mitarbeiter auf privaten „Kanälen“ kontaktieren. Noch ungewöhnlicher finde ich es, dass euer Chef deiner Freundin bei ihren Eheproblemen beigestanden hat - finde ich unpassend und suspekt.

Das der Chef (bei einem Altersunterschied von nur 5 Jahren) völlig selbstlos eine väterliche, beratende Rolle für eine von ihm abhängige Person einnimmt finde ich fraglich bzw, fragwürdig.
Wäre nicht der erste Chef, der seine Auszubildende vögelt.

Ob sich deine Freundin im damaligen Ausbildungsverhältnis etwas Sexuelles mit ihm hatte, wird nur sie erklären können. Euer Chef wird sich hüten, etwas über eventuellen Sex mit einer Person, die damals und heute in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stand/steht, zu berichten.

Was lernen wir daraus? Du wirst mir der Ungewissheit leben müssen und weist im Fall einer Trennung für die Zukunft folgendes: „Don’t fuck the company“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich
Von Experten DianaValesko und Christina168 bestätigt

Tatsache ist dann schon, dass die Beiden sich schon wesentlich länger kennen, nachdem sie sich bereits zwanzig Jahre kennen. Aus dem Grund gibt es hier natürlich eine gewisse Vertrautheit...

Er ist verheiratet und hat Kinder, war natürlich grundsätzlich kein Hindernisgrund für eine Affäre wäre, aber...

Solche Sprüche wie "mein Schatz" oder solche "Kuss-Smilies" sollte man jetzt nicht überbewerten und wenn sie Dir versichert hat, dass hier nichts läuft, solltest Du ihr es einfach glauben.

Sollte Deinerseits aber kein Vertrauen mehr vorhanden sein, dass solltest Du Dir echt Gedanken um Eure Beziehung machen...

ich habe auch ein phänomenal gutes Verhältnis zu meinem Chef, da flogen auch schon mal Kussmündchen rum oder ich rufe durch die Wand "Hase, ich verstehe hier was nicht" - das hat sich über 12 Jahre so eingebürgert. Wir haben tatsächlich nichts miteinander und das stand auch nie zur Debatte.

Schatz hab ich ihn allerdings nie genannt, würde mir auch im Traum nicht einfallen. Letztendlich hat sie Dir mehrfach gesagt, dass da nie was war, darauf muss man jetzt vertrauen - denn sie wird jetzt nicht auf die Idee kommen zu sagen "na gut, ich hab dich angelogen"