Trauma vom Exfreund?

3 Antworten

Du hast eine schwere Zeit mit ihm anscheinend gehabt und es ist verständlich das du eine gewisse Angst davor hast Menschen auf dich einzulassen aufgrund der Erlebenisse. Dennoch solltest du nicht vergessen das die Person, welcher du die Chance gibst dich kennenzulernen, nicht dein Exfreund ist. Beziehungsweise bevor du dich auf andere Beziehungen einlässt solltest du lieber die ganzen Sachen verarbeiten und erst etwas ernstes eingehen wenn du dich vor allem Mental bereit fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jphgutefrage
Fragesteller

Danke für deine Nachricht! Das stimmt aber leider macht man das gerne also alte Erfahrungen mit sich mit ziehen und anderen Personen dafür keine Chance zu geben einem zu beweisen, dass es auch viel besser laufen kann als bei einem Exfreund. Ich hoffe mir wird das in Zukunft gelingen.

pablogunes  27.03.2023, 00:35
@jphgutefrage

Wird es, ganz bestimmt ;). Nimm dir dennoch die Zeit um alles zu Verarbeiten und widme dich dann einer Beziehung. Dann wird bestimmt alles klar

jphgutefrage
Fragesteller
@pablogunes

Tut sehr gut zu lesen und verstanden zu werden, danke dafür!!

Das ist ein recht schlimmes Thema,

Ich kenn auch ein paar Leute die so etwas haben wie du, und ich sage dir genau dasselbe wie ihnen in der Hoffnung das es dir hilft

Du musst akzeptieren was die passiert ist, und offen sein es nicheinmal zu versuchen

Egal wie sehr dich das Schicksal trifft steh wieder auf, und selbst wenn du wieder fällst steh immer wieder auf, du musst dir vor Augen halten das die Zeit für dich keine Ausnahme macht, sie hält nicht für dich an und geht weiter wenn die wieder bereit

Egal wie schlecht er dich behandelt hat, lebe erfüllt von stolz und lass dein Herz brennen

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, ich wünsche dir viel Glück und Stärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jphgutefrage
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir gerade sehr gut getan zu lesen und du hast absolut Recht! Ich versuche mein Bestes!😌

Ist ja klar, dass du durch deine schlechten Erfahrungen erst einmal Angst vor einer neuen Beziehung hast. Ich würde einem neuen Freund das alles erzählen, damit er weiß, was er nicht machen sollte.

jphgutefrage
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort! Das Problem ist ja, dass auch jemand neues alles perfekt machen könnte und ich trotz allem Panik bekomme sobald es ernst wird. Ich weiß einfach nicht wie ich das in Griff bekommen soll, wenn ich es nicht mal nach fast 2 Jahren nach der Trennung hinbekomme.

adelaide196970  27.03.2023, 00:20
@jphgutefrage

du mußt deinem neuen Freund sagen dass du länger Zeit brauchst. Wenn er dich wirklich mag, wird er darauf eingehen.