Vom Ex weg kommen?

8 Antworten

Das einzige was es leichter macht ist wirklich den Kontakt komplett abzubrechen! Streich Ihn aus deinem Leben, aus deinen Gedanken und auch aus deinen sozialen Kontakten! Lenk Dich ab, wenn Du die Möglichkeit hast verreise ein paar Tage und wenn es nur übers Wochenende ist, gönn Dir was, kauf Dir ein paar schöne Klamotten, oder geh gut Essen (ja das geht auch prima Alleine!) blockiere auch in Zukunft sämtliche Kontaktversuche seinerseits... die kommen aus Erfahrung meist wenn es Ihm in der nächsten Beziehung dann langweilig wird, Vorsicht oft versuchen Männer dann einen als Lückenbüßer einzusetzen und servieren einem gleich wieder ab wenn der nächste Rock lockt....

Die Trennung nimmt Dich sehr mit und Du hast immer noch (romantische) Gefühle für ihn. Alleine das sind absolute Ausschlusskriterien, um direkt in eine Freundschaft übergehen zu können.

Nimm Dir doch erstmal die Zeit, um wieder zu Dir selbst zu finden und mit Dir und Deinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Dafür ist es tatsächlich sehr hilfreich, wenn man den Kontakt zum Ex - zumindest vorübergehend - einstellt, um nicht immer wieder die gleiche Wunde aufzureißen. Das kannst Du ihm auch so schreiben: "Brauche grade einfach Zeit für mich!". Eine Trennung braucht Zeit zur Verarbeitung und ganz viel Selbstzuwendung.

Such Dir Beschäftigungen, die Du schon immer mal machen wolltest (Tanzen lernen, Führerschein, Weiterbildung), tu Dir selbst, bzw. gönn Dir möglichst viel Gutes, wie z.B. Wellness mit der besten Freundin, Tanzen gehen, Feiern ... Lass Dich auch ruhig von Freunden und / oder Familie trösten, oder heckt zusammen finstere Rachepläne aus, wie ihr es Deinem Ex so richtig heimzahlen könnt - ihr müsst sie ja nicht umsetzen.

Sei Dir darüber klar, dass die Zeit dabei für Dich arbeitet.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Moin,

Tipp1: Kontakt abbrechen. Hat doch sowieso keinen Sinn mehr und wenn du dann doch noch mitbekommst, wie er neue Kontakte knüpft.......

Tipp2: unternimm was mit Freunden, gehe feiern oder such dir einfach ein neues Hobby. Lenk dich einfach ab.

Die erste Liebe ist auch immer die fast schmerzhafteste Liebe die man hat. Dazu kommt auch noch, wie lange ihr zsm wart. Alldies sind die beste voraussetzungen für eine ordentliche dosis Liebeskummer.

Ich rate dir, ihn wirklich überall zu löschen, auch wenn es dir schwerfällt oder gar nicht erst willst. Es tut dir ja auch nicht gut, wenn du ihn siehst, wie er mit neuen abhaut.

Alles gute

  • Keine Gute Miene zum bösen Spiel machen,wenn du gerade ersetzt wurdest wie ein Mmöbestück .
  • Kontakt abbrechen ,dich ablenken.

➡️ UNd beim Nächsten mal besser hinschauen ober auch wirklich dich meint.

  • Kein Sex bevor er nicht ein klares verbindliches Ja zu dir gesprochen hat .

Warum eigentlich sollten uns Männer wertschätzen,wenn wir Frauen uns selbst nicht mal soviel wert sind ,und ihnen alles sofort vor die Füsse wirft ?Was eigentlich nur dem gebührt der auch wirklich es ernst mit uns meint ?

Da kannst du nur aus dem Grossen Fehler lernen für die Zukunft .

Ich sage immer :

Sex ist wie Sekundenkleber ...da kriegst du ohne Schmerz nicht mehr so leicht auseinander .

Der Geschlechtsakt sollte die Krönung einer Liebe sein und die Besiegelung des Ehebundes.Nicht das Einstiegsticket in eine Partnerschaft .

Lg ⚘

dann würde ich alles blockieren und die Freundschaft ablehnen. Früher oder später muss da jeder mal durch und der oder die Verlassene empfindet das leider anders, als der, der es entscheidet. Die Freundschaft dient ihm nur, dich so weiter zu kontrollieren und ist ansonsten völlig nutzlos. Daher würde ich sofort einen konsequenten cut machen, als mir seine Liebesabenteuer noch anzusehen.