Ich halte Trennung nicht aus?

11 Antworten

Er nimmt seit dem Drogen und trinkt fast täglich.

Jaahhh.. Dodged bullet. Er ist jetzt das Problem von jemand anderem.

Ich schaffe das alles einfach nicht mehr. Ich weiß es klingt übertrieben aber seit ich ihn hab finde ich einfach keine Männer mehr attraktiv.
Ich hab so eine Angst dass das nie wieder weggeht und ich niemanden finde der mich so behandelt wie er es getan hat.

Das ist völlig normal. So fühlt man sich, wenn man verlassen wurde. Ist okay. Nimm dir deine Zeit zu trauern. Lenk dich aber auch bewusst ab, versuch jeden Tag etwas schönes zu machen. Es wird mit der Zeit besser werden.

Reden Reden Reden, ....

Sprich mit anderen Menschen und rede Dir den Kummer von der Seele. Du kannst die Vergangenheit nicht einfach so ausblenden!! Ich habe über 3 Jahre benötigt und bin erst jetzt wieder bereit für die Zukunft!!!! Hatte viele Gesprächspartner und die Themen gingen nicht nur um die Beziehung/ Trennung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid dass du dich so fühlst.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, er möchte dich mit der neuen Frau ersetzen. Ich glaube er war emotional abhängig von dir, was auch sein Verhalten nach der Trennung erklären würde. Sonst macht es keinen Sinn weil er sich ja getrennt hat. Da müsste er sich eigentlich erleichtert fühlen. Aber das Gegenteil ist passiert. Er ist abgestürzt ohne dich und hat verstanden, dass er so einen tollen Menschen verloren hat.

Wahrscheinlich wird das mit den beiden nicht lange halten. Ich würde mich jetzt erstmal auf mich und mein eigenes Leben konzentrieren und die Situation versuchen zu akzeptieren, auch wenn es schwer ist.

Falls er wieder Single sein sollte, kann man sich nochmal treffen und versuchen über alles zu reden und wenn noch Liebe zwischen euch beiden da ist dann funktioniert das vielleicht...

Zu deinem letzten Text: Ich habe genau dasselbe Gefühl nach meiner Trennung. Man denkt man findet niemanden der so gut ist wie die Person. Aber ich denke dieses Gefühl täuscht und geht nach einer Zeit auch weg. Du musst das alles nur verarbeiten, damit du offen für neue Menschen bist.

Bei mir ist es 5 Monate her und ich finde auch keine Frau attraktiv das mein Ofen wieder läuft haha. Also klar denke ich darüber nach das die eine oder andere Hübsch ist, aber kennenlernen will ich sie dann auch noch nicht.....

Du musst das mal so sehen, du hast als Frau unendlich Optionen. Du kannst dir quasi bei Tinder alles raussuchen.

Ich kann meine Beziehung auch noch nicht loslassen. Bei mir waren es vier Jahre. Aber was soll ich machen..... Ich finde es war auch was ganz besonderes.

Ich habe halt nicht mal mehr auf sie geschaut sondern auf mich. Meine Fehler verbessert. Das heißt nicht,dass du etwas falsch gemacht hast. Du wusstest es nur in dem Moment nur nicht besser.

Und wer weiß was noch passiert....

mondkatzenkind  29.08.2023, 14:55

"alle optionen" an schnellen seks mit möglicherweise creeps/perversen zu kommen. der traum jeder frau. tolle aussicht

Du bist noch voll in der Phase wo du die rosarote Brille auf hast und dich schwer tust die Trennung zu akzeptieren. Das ist auch ganz normal zu Beginn - genau wie diese Gedanken nie wieder so jemanden zu finden oder so lieben zu können. Da geht es Millionen von Verlassenen exakt wie dir. Ich persönlich habe das auch schon erlebt.

Es tut total weh und es braucht Zeit aber irgendwann geht es vorbei. Je schneller du loslassen und dich auf deine Zukunft konzentrieren kannst desto besser. Mit Abstand wirst du auch erkennen was für eine miese Tour er da nach der Trennung mit dir gefahren hat.