Meine Freundin hat mir meine Sachen für die Tür geschmissen?

6 Antworten

Faktisch bist du gegangen und hast du Schluss gemacht. Und das bei deiner Neigung Dinge zu besprechen auch noch Recht blöde.

Du kritisierst vermutlich viel, nimmst ihre Bedürfnisse aber nicht wahr. Das kann nur mit einer devoten Frau funktionieren, deren Erfüllung es ist dir zu dienen und zu gefallen. Mit jeder Frau mit einigermaßen Selbstwertgefühl kann das nicht dauerhaft funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alborito3
Fragesteller

Wir haben uns schon oft darauf geeinigt dass wenn wir wirklich aufgebracht sind uns erstmal beruhigen bevor wir miteinander sprechen. Und sowie ich weggerannt bin hat sie das in anderen diskussionen auch schon mal gemacht. Für mich war ab dem moment wo sie mir mein zeug vor die tür am boden geschmissen hat schluss. Das lag da verstreut am boden. Also bin ich ihr auf social media entfolgt

Wenn man vom Partner ständig kritisiert wird und gesagt bekommt was man doch bitte alles ändern soll , dann kann es nur in einer Trennung enden.
Entweder liebt man seinen Partner so wie er/sie ist - mit allen Ecken und Kanten , oder man sucht sich einen passenden.

Niemand kann sich auf lange Sicht so verbiegen. Deine Freundin hat es mitgemacht bis sie nicht mehr konnte.
Du schreibst die ganze Zeit das du ihr ständig gesagt hat, was dir an ihr nicht passt und das sie sich ändern soll. Und nur das du stolz auf die Änderungen bist, die sie für dich getan hast. Das klingt wie ein Hundebesitzer, der stolz auf seinen dressierten Hund ist…

Alborito3
Fragesteller

Die Sachen die ich angesprochen hatte, sind ja nicht erst seit 1 Monat da gewesen sonder waren immer wieder Thema. Ich verstehe dich und ich will meine Freundin nicht verbiegen bzw hatte ich das auch nicht vor aber als wir wieer zusammen gekommen sind hatte ich meine Punkte die geändert werden sollten damit sie Beziehung klappt und sie hatte gemeint dass sie es machen wird. Wurde leider aber nichts drauß

weisserMann04  06.06.2023, 08:21
@Alborito3

Doch, sie sollte genau so sein wie du es willst. Verbiegen vielleicht nicht, aber dann brechen.

TOXISCH JUNGE TOXISCH LANGER TEXT TOXISCH

Also mein lieber, bewahre deine haltung sei ein Mann und heule jetzt nicht wegen irgendsoein nerviges mädchen die die liebe von einem Mann nicht wert zu schätzen weiß, die mädels heutzutage glauben sie haben das game durchspielt aber auch Frauen ältere glauben das sehr oft, es ist traurig eigentlich haben die nur einen hänger und sind nur am blenden, so schlau sind sie halt dann doch wieder nicht wenn sie alleine da stehen mit ihren überzeugungen.. aber solche langweilen mehr oder weniger, bleiib cool du kriegst alles in griff wenn dein verstand klar ist, bewahre die ruhe, fakkel nicht lange mit ihr wenn die so weiter dir auf den keks geht vertrau mir dann lass sie gar nicht erst in dein Herz, du verbrennst dich sonst nur an so einer schmierigen. Bewahre deine deckung und ziehe stramm, hab rückgrat ein mann ein wort, alles nur eine frage der ehre. KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN!

Stellwerk  06.06.2023, 07:14

Satzzeichen kosten nichts, Du darfst sie ruhig verwenden.

Ich denke es ist besser ihr geht getrennte Wege.

Niemand kann sich auf Dauer für den anderen so derart verbiegen. Auch deine Freundin nicht. Das hat sie dir klar kommuniziert, wertfrei geschrieben.

Es gibt Dinge, die kann man ggf. ändern und an sich arbeiten, aber nicht sein Charakter, Fühlen und Sein. Wenn es da so knirscht, ist es keine passende Beziehung.

Ich hoffe für euch beide, ihr könnt euch irgendwann noch einmal aussprechen.

Alborito3
Fragesteller

Ich wollte nie dass sie ihren charakter ändert. Aber es sind sachen vorgefallen und das vor allem auf social media, die mich verletzt haben und die ich daraufhin angesprochen habe. Zb hatte sie einmal ein bild vom internet in ihre story gepostet und hat zu mir gemeint dass sie gestern in einer bar war. Als ich sie fragte welche bar das am bild war hat sie mich eiskalt angelogen und das immer weiter bis ich sie konfrontiert habe. Ich wollte nie ihren Charakter oder Art ändern. Ich hab immer ihre verspielte und kindische art geliebt und ihr auch oft gesagt.

Kleiner Nachtrag! Sie war diejenige die zuerst zu mir meinte dass sie es nicht mag wenn ich oberkörperfreie bilder poste bzw es nicht gerne sieht. Ich hätte kein problem gehabt dass sie solche bilder postet aber ich finde dass wir beide mit den selben spielregeln spielen sollten. Ich fands schade dass ich ihr diesen wunsch direkt umgesetzt hatte aber sie meinen nicht verstanden hat.