Was denk man über seine Ex (männliche Perspektive)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohweia! Du musst dich unbedingt selbst mehr lieben. Der Typ ist ein Arsch. Hab Stolz und sei dir selber was besseres wert!

ecem810
Fragesteller

Dankeschön. Meinst du er wird irgendwann ankommen? Oder ist es aussichtslos?

Merlinala  15.06.2023, 17:36
@ecem810

Er könnte immer wieder ankommen und dich ausnutzen. Bitte schütz dich und geh nicht darauf ein.

ecem810
Fragesteller
@Merlinala

Er ist wieder angekommen und hat mich ausgenutzt...

Du hast gründlich dafür gesorgt, dass es ihm leicht fällt, froh zu sein endlich das Kapitel ganz abgeschlossen zu haben.

Er wollte nur noch F+ mit dir, um sich die Option offen zu halten, auch mit anderen Frauen zu flirten und überall naschen zu können, was sich ihm grad bot.

ecem810
Fragesteller

Kann man das noch gerade Biegen?

Prinzessle  14.06.2023, 22:02
@ecem810

Könntest du denn damit leben, dass er dann eben auch andere Frauen hat, mit denen er intim wird ?

Hin biegen kannst du nur indirekt, in dem du dich nicht mehr meldest. Jede Aktion würde ihn nur noch mehr wegtreiben.

ecem810
Fragesteller
@Prinzessle

Ich liebe ihn wirklich so sehr. Ich weiß, dass er sich ausleben muss, weil ich sein erstes Mal bin (obwohl er schon 22 und ich 25 bin; für uns beide ist es unser erstes Mal gewesen miteinander). Deshalb muss ich es akzeptieren. Ich hoffe nur keiner kommt in sein Herz wie ich. Das klingt egoistisch aber ich glaube wir sind füreinander gemacht. Also muss ich jetzt quasi nichts machen und er meldet sich im besten Fall?

Prinzessle  14.06.2023, 22:27
@ecem810

Das tut mir sehe leid und ich weiss, wie sehr du grade leidest.

Und doch, das ist deine einzige leise Chance, wenn du grad einfach abwartest und Tee trinkst. Überdenke in dieser Zeit auch nochmals das Gespräch, warum er eure Beziehung beendet hat. Was waren die Gründe?

Es ging vielleicht, nun das zweite Mal, wieder genau um diese Punkte, wo er dann wieder flüchtete. Wo sich eben alte Muster wieder abzuzeichnen begannen, die er nicht mochte.

Ich drücke dir den Daumen, nur bitte mache dir nicht allzu lang und grosse Hoffnungen.

Er wird vermutlich kein Stück mehr an dich denken :( das ist leider so. Es gibt immer den Verlassenen, der darunter massiv leider (auch wir Männer leiden darunter) und der Verlassende, der oft recht normal seines Weges geht.

ecem810
Fragesteller

Auch nicht wenn ich seine erste Freundin war, die wirklich alles für ihn getan hat und ihn immer unterstützt hat?

Ifosil  14.06.2023, 21:46
@ecem810

Er wird dir sicherlich nicht das "Unglück" wünschen. Aber schon nach einem Jahr wird er kaum noch an dich denken.

So ist das leider, habe das selbst auch schon oft durch.

ecem810
Fragesteller
@Ifosil

Dankeschön. Das tut weh aber ist wahrscheinlich so :(

Ifosil  14.06.2023, 21:59
@ecem810

Ja leider. Das wird wieder, du kannst mit immerhin dahin vertrauen, dass es nach einem Jahr deutlich besser sein sollte. Irgendwann wirst du darüber kaum noch nachdenken und es vielleicht in den Erinnerungen vorkommen, mehr nicht.

Man sagt, der Getrennt braucht in etwas die 3-fache Dauer der Beziehungsdauer um darüber 100 % hinweg zukommen. Das gilt jedoch erst ab einer Beziehung ab einem Jahr.

ecem810
Fragesteller
@Ifosil

Danke sehr! Ich hoffe! Der Schmerz ist unerträglich. Ich hoffe mir passiert das nie wieder:(

Ifosil  14.06.2023, 22:20
@ecem810

Alles gut, der Schmerz soll sein. Setze dich damit auseinander und weine viel. Das hilft schon. Aber du bist ein junges Mädel, es ist wirklich sehr einfach für dich jemanden Neues kennenzulernen.

Also freue dich auf eine schöne Zukunft. Wenn du den Richtigen triffst, wird er dich auch nicht verlassen.

ecem810
Fragesteller
@Ifosil

Danke. Das sind sehr liebe Worte. Ich wünsche mir auch das Beste und bete, dass es besser wird 🙏

Mädel werd erwachsen. Sich so kindisch nach einer Trennung zu benehmen, obwohl er doch eindeutig signalisiert hat, dass die Beziehung vorbei ist und er maximal eine Freundschaft will, ist echt unterste Schublade.

Ifosil  14.06.2023, 21:46

Ein sehr "professioneller" Rat. Respekt

ecem810
Fragesteller

So eindeutig hat er es leider nicht signalisiert. Weil er auch mit keiner anderen was zu tun haben wollte und wir was exklusives hatten (inklusive Intimität).

DocteurTiziano2  14.06.2023, 21:51
@ecem810

Normale Menschen lassen sich nach einer Trennung Zeit, bevor sie die nächste Beziehung anfangen. Wobei sich das in unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft" wohl geändert hat. Da ist es nicht mehr so selten, dass schon noch vor dem Ende der Beziehung, sich eine neue gesucht wird.

Ach du arme ;( Liebeskummer fühlt sich wie sterben an..Ich kenn das, aber bitte bettele nicht mehr bei ihm. Wenn er dich liebt wird er von alleine kommen. Aber was ich raushören kann ist das du viel mehr tust als er. Ihm hat wohl das lockere gefallen, möchte aber anscheinend nix festes mehr. Sowas hat niemand verdient, du solltest ihn vergessen...Nach einiger Zeit geht's dir besser, das kann ich dir versprechen.

Lg Claudi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung