Auf die Liebe meines Lebens warten?

5 Antworten

Genießt erst Mal euren Urlaub und schaut was dabei heraus kommt. Solltet ihr danach immer noch getrennt sein leb dein Leben normal weiter und hab auch Spaß mit anderen Menschen. Ob ihr dann irgendwann nochmal zusammen kommt, wird die Zukunft zeigen.

itisozi
Fragesteller

Haben gerade telefoniert und sie hat gesagt wir gehen als Freunde und das sie die meiste Zeit alleine sein wird im Urlaub. Keine ahnung aber ich versuche sie jetzt zu vergessen, das kann ich mir nicht antun

Ich habe noch nie so viel scheiße auf einmal gelesen. Glaubst du ihr das wirklich? Soweit ich sehen kann, ist die einzige Gelegenheit, die sich in einer „Pause“ bietet, schuldfreie sexuelle Beziehungen mit anderen Menschen zu haben. Ich meine, wenn eine Person wirklich nur Raum, Zeit zum Nachdenken oder Zeit zum Beruhigen haben möchte, dann ist dies absolut ok, ohne dass eine vorübergehender „Pause“ erforderlich ist. Selbst wenn ihr zusammen seid, könnte man Reisen machen oder zu seinem besseren Ich finden. Ich denke, auf eine Pause zu bestehen, ist gleichbedeutend damit um Erlaubnis zu bitten, mit anderen Menschen zusammen zu sein, bevor sie vielleicht zurückkehrt, wenn (und nur wenn) sie nichts Besseres gefunden hat.

GolumDerOlum  21.08.2022, 21:23

Ich will ja nichts sagen, aber kuma ja kuma, es gibt Leute die eine kleine Pause brauchen von leuten (meistens introvertierte Personen wie mir), weil man halt gefordert ist mit der Person und mal ruhe will, ich kann das gut nachvollziehen. Aber ebenfalls wenn man eine Pause macht, dann kann man sich wieder soooo viel erzählen was passiert ist und so (urlaub, Ferien oder Familie). Auch muss ich sagen, dass es für dich normal ist wenn man mal kurz ruhe braucht. Aber du kannst ja schließlich nicht sagen das Bauern jetzt in die Stadt ziehen sollen. Wss ich sagen will ist das jeder anders erzogen ist und zb für einen schwulen es normal ist Männer zu lieben oder hetero halt frau bzw mann zu lieben. Also Vergleich dein normal nicht mit anderen

fairytal3  21.08.2022, 21:28
@GolumDerOlum

Was bedeutet kuma? Und natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge. Zudem sollte man natürlich nicht 24/7 aufeinander rumhocken und man kann und sollte auch seine Ruhe bekommen innerhalb einer Beziehung, wenn man diese braucht. Damit meine ich „me time“. Dann braucht man keine Pause. Zuzüglich gehen Menschen in der heutigen Zeit eh nur Beziehungen ein, ohne sich richtig zu kennen und sich mal ernsthaft zu fragen, ob man sich ein Leben mit der Person vorstellen kann. Geschweige denn, viele wissen noch nichtmal, wie sie ihr eigenes Leben leben wollen. Kein Wunder, wenn man dann die falschen Personen in sein Leben lässt und dann meint, man bräuchte eine Pause, aber eigentlich weiß die Person selbst nichtmal, was sie überhaupt möchte.

GolumDerOlum  22.08.2022, 03:58
@fairytal3

Kuma heißt guck mal und es kommt halt drauf an wie lange die me time braucht bei dem anderen mehr bei dem anderen weniger

itisozi
Fragesteller

Danke... Haben noch einmal telefoniert gerade eben und noch zum hinzufügen zu meinem Post, vielleicht ändert das ja etwas an deiner Meinung: Sie hat sich eingeengt gefühlt in der Beziehung und (zwar übertrieben aber ist nicht ihre Schuld) ein Angstgefühl gegenüber mir entwickelt und immer das Gefühl gehabt, dass egal wenn sie etwas macht mit anderen Leuten ich etwas dagegen habe. Sie hat das mir nie so richtig mitgeteilt und jetzt eben schon und sie fühlt sich glücklich, da sie das ja nicht mehr hat, weil ich nicht mehr da bin. Das mit anderen Männern TÖTET mich innerlich und ich denke nun, dass ich sie vergessen muss, ansonsten halte ich das nicht aus. Sie ist trotzdem die Liebe meines Lebens und sie hat mir gesagt, dass ich das auch für sie bin. Falls sie mal zurück kommt, dann liegt es an ihr, mich wieder zurück zu erobern. Ich werde sie nicht einfach so in mein Leben lassen und ich werde wieder lernen, mich selbst mehr zu lieben als sie. Schade, dass sie momentan ihr eigenes wohlbefinden über uns stellt, über mich stellt, obwohl ich immer schon gewillt war mich zu ändern, sie aber nie daran geglaubt hat und somit die Veränderung auch nicht zugelassen hat. Love sucks

Wenn Sie nach den 2 Wochen trotzdem kein Bock hat auf die Beziehung, dann lass es, dass du ihr sagst du wirst dich verändern und und und ist bissi kontraproduktiv und nicht richtig (meiner Meinung nach), weil warum solltest du dich verstellen. Es heißt doch, die Person liebt dich so wie du bist oder nicht? Also schau einfach und zwingen kannst du sie nicht, wenn sie keine Lust hat, dann hat sie keine Lust eben.

itisozi
Fragesteller

Nein natürlich zwinge ich sie nicht, ich renne ihr auch nicht mehr hinterher sondern versuche bis zu den Ferien keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben... Sie liebte mich auch wie ich bin und ich habe ihr diesen Satz auch manchmal gesagt, jedoch weiss ich jetzt, dass man in einer Beziehung an sich arbeiten muss, damit beide am Schluss glücklich sein können! Und da kommt wieder die Kommunikation ins Spiel :/

Liebe bedeutet Nähe und Vertrauen. Man muss nicht alles zusammen machen. Jeder braucht auch Privatsphäre für sich selbst.

In welchem Umfang man sich gegenseitig Freiräume zugesteht, ist Verhandlungssache, es gibt kein Richtig oder Falsch. Beide Partner müssen damit gut leben können, dann ist es in Ordnung.

Alles Gute,

Giwalato

Arbeite an dir aber vergiss sie nicht. Wenn sie bereit dafür ist dann soll sie es dir sagen und dann könnt ihr es noch ein mal versuchen. Verlier keine Hoffnung aber mach dich auch nicht von ihr Abhängig. Ich hoffe das ihr euch in Zukunft wieder trefft!

verlier die Hoffnung bitte nicht

itisozi
Fragesteller

Das gibt mir Kraft... besten Dank. Ich werde alles geben um irgendwann die beste Version von mir selbst und somit auch der Mann zu sein, den sie verdient!