Was tun, wenn der Ex nach langer Zeit wieder im Kopf ist?

6 Antworten

Tja, was will man dazu sagen? Das ist das Leben. Ein Kapitel schließt sich, ein neues öffnet sich, für dich, für ihn und manchmal läuft man sich über den Weg und es reicht eben nur noch für ein Hallo. Dass dich das bedrückt, ist normal, das würde jedem so gehen. Du siehst jetzt, dass dieses Kapitel ein für alle Mal geschlossen ist, lässt nochmal kurz Revue passieren und denkst an die Bindung, die ihr einst hattet, die nun weg ist und nicht mal mehr für ein Gespräch reicht. Ich denke ein Teil von dir sehnt sich nach so einer Verbindung, das wiederzufinden, auch wenn es natürlich nicht das Gleiche sein wird. Was du hier tun kannst? Nicht viel. Das ist eine Erfahrung, die wir alle mal lernen mussten, ich auch. Rede darüber, wenn du willst, lenke dich ab, wen du willst, und mit der Zeit wird auch dieses Gefühl von ganz alleine verschwinden.

Es gab da mal einen Jungen den ich mit 14 kennengelernt und mich verliebt hab... jetzt fast 10 Jahre später treffe ich mich seit einiger Zeit wieder mit ihm mit ernsten Absichten. Zwischenzeitlich hatte ich auch 2 andere Beziehungen, aber diese Jungs hab ich danach schnell vergessen und es würde mich nicht jucken wenn ich die sehe.

Wenn es dir weh tut bist du nicht über ihn hinweg, sondern ein kleiner Teil empfindet was für ihm was normal ist...

Sophie853
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich wirklich für ihn an sich noch etwas empfinde oder es mir einfach so schwer fällt, weil ich bisher in nur einer Beziehung war.

Du bist noch so jung und wirst noch viel erleben.Schau nach vorne und mach weiter, es ist an der Zeit mit diesem Kapitel abzuschließen.

Vermutlich hast du noch keinen neuen Partner.

Vielleicht denkst du an das schöne Gefühle, was man gemeinsam hatte in manchem Momenten der Beziehung.

Je nach Personen sind Freundschaften mit ehemaligen Beziehungen möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie853
Fragesteller

Ist auch eine Idee, aber mit so einem Menschen wie ihm möchte ich eigentlich nichts mehr zutun haben. Deswegen nervt es mich noch mehr, weil ich weiß, dass er mir nicht gut tut.

Hab einfach für genug Abwechslung in meinem Leben gesorgt, sodass ich gar nicht mehr richtig Zeit hatte an solche Sachen zu denken und es hat erstaunlich gut funktioniert.

Sophie853
Fragesteller

Was hast du in den Momentan gemacht, in denen du am Abend oder so im Bett gelegen hast und dich ned wirklich ablenken konntest? weil as sind für mich die schlimmsten Momente, wenn ich mich nicht ablenken kann.

Taja187  22.05.2023, 23:33
@Sophie853

Meistens Musik gehört und dabei am Handy herumgetan, bis ich müde war. Hab das Glück, dass ich Gedanken relativ schnell wieder loswerden kann, heißt sobald ich solche Gedanken bekam sorgte ich genauso schnell wieder dafür, dass sie verschwinden und dachte an andere Sachen. Je öfters du es machst, desto leichter wird es dir fallen.

Sophie853
Fragesteller
@Taja187

Ja versuche ich auch immer. Bin nur n Mensch der sehr oft viel denkt, deswegen fällt mir das ziemlich schwer

Taja187  22.05.2023, 23:37
@Sophie853

War eine Zeit lang auch so. Zu viel über Sachen nachgedacht etc. Aber hab es sozusagen wegtrainiert, was wie man sieht sehr behilflich sein kann.

Sophie853
Fragesteller
@Taja187

Ja, das Talent hätte ich auch gerne. Vielleicht wirds ja noch besser