exfreundin ignorieren?

4 Antworten

Mir ging es umgekehrt so bei meinem Ex, mit dem ich fast 8 Jahre zusammen war. Die Trennung von seiner Seite lief sehr unschön ab. Ich selbst kam kaum zu Wort. Nach so langer Zeit Beziehung hatte ich das Bedürfnis, wenigstens friedlich auseinander gehen zu können und hab ihn nach ein paar Monaten angeschrieben, insgesamt 3Mal im Abstand von je einem Monat. Danach habe ich es aufgegeben, denn er hat mich jedes Mal eiskalt ignoriert. Das schmerzt sehr und fair finde ich es auch nicht. Ich frage mich, mit was für einem Menschen ich über 7 Jahre zusammen war. Von daher kann ich dir aus der umgekehrten Perspektive sagen: Ich hätte es erwachsener und wertschätzender gefunden, wenn er wenigstens freundlich geantwortet hätte, dass er keinen Kontakt mehr möchte.... So habe ich das kürzlich meinerseits bei einem Mann gemacht. Und das hat mir gezeigt, dass es auch anders geht: Es bringt dem Gegenüber doch wenigstens ein Mindestmaß an Wertschätzung entgegen, indem die Person weiß, woran sie ist. Daher aus meiner Sicht ganz klare Empfehlung, der Ex kurz zu antworten, dass du nicht bereit für einen Kontakt bist (oder ähnliches). Wenn sie dann trotzdem noch schreibt, ist es nicht mehr dein Bier, denn dann hätte sie deine Grenze überschritten.

Nein, wenn du das für dich entschieden hast das es so sein soll dann ist es in Ordnung

Ich finde schon. Es wäre geradliniger von dir, ihr zu sagen/schreiben, dass du keinen Kontakt mehr wünschst.