Hat eine Beziehung einen Sinn, wenn die jeweiligen Freunde und Familie den gegenseitigen Partner nicht mögen?

2 Antworten

Grundsätzlich musst du allein entscheiden, wer dein Partner sein soll. Natürlich können Freunde und Bekannte deinen Partner objektiver beurteilen als du selbst, denn du bist ja in ihn verliebt.

Bisher ist nicht erforscht, wie Außenstehende auf die Beziehung einwirken. Familienmitglieder können "die Festung regelrecht sturmreif schießen", indem sie ständig Angriffe auf deinen Partner loslassen. Das hälst du vielleicht auf Dauer nicht aus. Es ist schwer zu prüfen, ob die anderen recht haben.

Jain.

Es spielt eigentlich keine Rolle was andere denken aber wenn sich beide "Dinge geleistet" haben ist es kein Wunder, dass die nicht begeistert sind. Außenstehende sehen das objektiver und haben auch oft Recht.