Wie die Beziehung retten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Eher nicht 60%
Wird wieder 40%

7 Antworten

Wird wieder

Wenn sie dich noch liebt, und es wirklich wahre Liebe ist kämpf. Aber lass ihr Zeit, sag ihr sie soll darüber nachdenken ob ihr es nicht nochmal versuchen könnt. Wenn sie einwilligt, treff dich mit ihr und regel das. Bei mir und meiner Freundin haben wir ein Timeout Konzept. Einer sagt Timeout und während er redet darf der andere nicht reden. Dann darf er es weiter geben. Wenn beide fertig sind, sind wir beide ausgetauscht. Und man kann dann auch zuhören, wenn man nicht gerade auf Verteidigung ist, dann sieht man auch Sachen besser ein. Kannst sie auch eif Fragen ob ihr reden könnt. Die Rosen und so sind gut. Mach das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nixwissender125
Fragesteller

Danke dir für die Antwort…. Findest du die Rosen und so weiter bringen was nicht dass das zu viel wird

Buffikorn  09.02.2024, 01:27
@Nixwissender125

Die Entschuldigungskarte ist gut. Rosen sind halt so, sie muss sich entscheiden sie anzunehmen und in eine Vase zustellen oder wegzuwerfen. Also ein Ultimatum wenn man es so sieht. Das Puzzle eher nicht, daran bewirkt es, dass sie unterbewusst denkt sie macht die Arbeit in der Beziehung. Das Puzzle später wenn ihr wieder zusammen gefunden habt. Zerbrich dir nicht den Kopf, wahre Liebe findet immer einen Weg. Geh schlafen, und schreib ihr dass du sie vermisst. Der Rest regelt sich.

Nixwissender125
Fragesteller
@Buffikorn

Danke dir dass du direkt geantwortet hast . Esse seit den letzten Tagen Nix habe kein Schlaf hab bald abi Prüfungen und war die Tage nicht in der Schule was ich von mir nicht kenne. Es ist echt einiges an Scheiße in der bzh passiert aber wenn ich es reflektiere war es über die meiste Zeit schön und sehr angenehm . Wir haben uns letzten Samstag vor dem Streit also 1 Tag davor getroffen und sie meinte dass es sehr schön war ich denke nicht dass sie mich einfach gelöscht hat oder?

Buffikorn  09.02.2024, 01:37
@Nixwissender125

Zu der Schule: nachdem meine Freundin was getan hat was mich gebrochen hatte war ich lange nicht in der Schule. 3 Monate. Hab jetzt gewechselt und gehe wieder. Geh zur Schule, zum einen für Ablenkung, zum anderem weil es sonst immer peinlicher wird zurück zugehen und sich alles anhäuft. Rede mit ihr. Geh heute nicht zur Schule, sondern am Montag. Achja und mach dir was leckeres, McDonalds, oder dein Lieblingsessen morgen. Kannst mir Privat auch schreiben dann versuch ich dir zuhelfen, bin gut in sowas. Aber geh Montag wieder zur Schule, und schlaf jetzt. Mach einen Film an den du kürzlich gesehen hast. Dabei schläft man bekannterweise immer ein. Noch besser eine Serie die du schon geguckt hast. Wenn du mit mir Persönlich schreiben willst, sag einfach wo ich dich adden soll. Auf Gutefrage bin ich halt eher selten unterwegs

lass ihr jetzt erstmal bisschen Freiraum. Ich würde auch am Valentinstag nicht übertreiben sie muss jetzt irgendwie die Chance haben dich zu vermissen. Ja trotz allem was hier und da auch mal scheiße gelaufen ist ich weiß das ist kackend schwer weil man immer denkt man hat sich nicht genug entschuldigt oder die andere Person könnte meinen man wolle sein Verhalten künftig nicht ändern. Aber ich glaube du versuchst grad einfach zu viel. Ich kann dir nicht garantieren das es wieder was wird, sehe aber momentan die Chancen eigentlich ganz günstig nach deinem Text zu urteilen. Ich glaube nur du kannst das jetzt durch zu viel von allem noch zerstören. Ich bin fast der Meinung sie muss den ersten Schritt auf dich zumachen damit ihr das alte feeling wieder erlebt. Einmal die Woche kannst du ihr gerne schreiben das du sie vermisst aber ihr die Zeit gibst und sie sich jederzeit melden kann. Und bis dahin verarbeite auch unbedingt das Ding was du ihr verziehen hast. Denn nochmal willst du sicherlich nicht in die Situation kommen wenn das gut ausgeht. Und hier sprech ich auch aus Erfahrung. Ex ist einmal fremdgegangen hat’s Mega bereut war angeblich auch Mega scheiße hat Geheult ich hab ihr verziehen, und ja. Vertrauen war halt nicht mehr das gleiche wie vorher und ja bei uns hat das zur Trennung geführt aber ich hab Schluss gemacht weil ich’s halt doch nicht verzeihen konnte zum Schluss. Ist n heftiges Thema das ganze ich kann dir nur empfehlen bleib ruhig und fahr den Kontakt ne Stufe zurück, und dann muss was von ihr kommen. Viel Glück 🍀

Nixwissender125
Fragesteller

Danke dir für diese super nette Antwort ich hoffe nur, dass es funktioniert , da ich finde das wir in diesen 2.5 Jahren so viel erlebt haben dass es schade wäre wir haben schon Zukunftspläne „geschmiedet“ gehabt.

Eher nicht

Man sollte bei sowas erstmal Abstand halten und du solltest an dir arbeiten. Vertrauen kann schnell kaputt gehen, es aber wieder aufzubauen dauert ewig.

Eher nicht

Steht ihr denn noch gut zueinander?

Wenn ja solltest du vielleicht nicht so ,,übertrieben,,

Schick ihr wenn ihr sozusagen noch befreundet seit etwas als freund damit sie sieht wie viel sie dir bedeutet ohne dieses ,,abschreckende ,, von einem puzzle von euch 2 und ein (nicht bös gemeint) sozusagen ,,klagebrief,,

Nixwissender125
Fragesteller

Sind nicht befreundet es ist momentan zwischen uns Nix sozusagen

Kikolein13  09.02.2024, 01:18
@Nixwissender125

Achso Verzeihung

Du meintest doch das sie mit deiner mutter darüber gesprochen hatte also das sie noch zeit braucht

Valentinstag ist ja noch ein paar tage hin vielleicht könnte deine mom ja so am 12/13 unauffällig fragen ob sie sich über so eine geste generell jetzt freuen würde als ,,vertrauens/liebes beweis,, oder ihr das zuviel wäre

Nixwissender125
Fragesteller
@Kikolein13

Das ist eine gute Idee danke dir für die schnelle Antwort. Jedoch hab ich halt Angst davor dass es eine gegen Reaktion gibt die nicht wie erhofft sein wird. Denn alle Kollegen von mir sagen lass sie einfach sie wird von alleine kommen

Kikolein13  09.02.2024, 01:33
@Nixwissender125

Man kann es leider nie vorher sagen :(

Aber du und freunde kennen sie am besten, wenn du ihre näheren Kontakte kommst und diese fragst hilft das wohl am meisten

Eher nicht

es gab Streit, denke mal beide waren schuld. Dann gab es eine Sache die eigentlich unverzeihlich ist und du bist so nett und verzeihst. Jetzt macht sie noch Schluss und du willst ihr Blumen schicken ? Ich würde eher an deiner Stelle auf dich selber fokussieren als da jetzt jemanden hinterher zu rennen

Nixwissender125
Fragesteller

Ich weiß das kriege ich oft zu hören aber ich denke mir halt ich habe ihr direkt verziehen und sie beendet es für „Wörter“ jedoch bin ich dir ehrlich liebe ich sie zu sehr und will sie einfach meinst du es wird klappen

ichstellefraggn  09.02.2024, 01:16
@Nixwissender125

Ich kenne die Situation nicht und du kannst es nur entscheiden aber ich denke mit etwas Abstand wirst du da ganz anders drauf gucken auch wenn du es dir gerade absolut nicht vorstellen kannst. Wenn du ihr verzeihst heißt verzeihen auch nicht jedes Mal das aufzugreifen sondern abzuschließen, denke da hast du aber ein Problem mit

Nixwissender125
Fragesteller
@ichstellefraggn

Ich kann leider nicht loslassen ich bin ein Mensch der im allgemeinen nicht von Mädchen zu Mädchen springt . Ich war mit ihr und wir haben uns sehr sehr gut verstanden zumal haben wir vor dem Streit vor paar Tagen uns an dem Samstag getroffen und sie meinte dass es wieder einmal sehr schön war