Bin ich an der Trennung schuld?

5 Antworten

Als aussenstehende Person kann ich das nicht beurteilen, prinzipiell sind immer 2 Personen an einer trennung schuld. Und wenn sie einfach schluss macht ohne dir vorher zu sagen dass deine Eifersucht sie nervt, dann hat sie selbst schuld weil wie sollst du was ändern. Andererseits kann es auch sein dass es einfach eine ausrede von ihr war :( und es einen Grund für dei trennung gibt sie es dir aber nicht sagt

Nein. Klar, musst du ihr Freiraum geben, und sie hat auch ein eigenes Leben. Nur kannst ihr nun auch nicht verbieten was mit anderen Typen zu machen. Wenn nur das nicht passt, könnt ihr drüber reden und selbst dann wenn sie weiter macht, muss du das tun, was dir gut tut. Also nicht hintergehen, sondern selber Schluss machen, denn deine Grenzen überschreiten ist nicht ok. Und mit anderen Mädchen was zu machen ist schlussendlich auch nur deine Entscheidung. Dann ist sie selber schuld, wenn sie das nicht einsieht. Also mach dir keine Gedanken, nicht nur Mädchen sind immer die, denen man es recht machen muss :) bin selber w

Nein!

Sie hat die Entscheidung getroffen. Für diese trägt auch sie die Verantwortung.

Das ist schon kindisch und kontrollierend von beiden Seiten gewesen. Ich weiß nicht warum sich davon so viele Bedroht fühlen wenn die Freundin was mit nem anderen Kerl macht.

Klar höre ich auch genauer hin wenn meine Freundin was mit anderen machen will und da Typen dabei sind und achte darauf was sie so erzählt etc, am Ende bin ich aber mit ihr zusammen nicht die. Sie hat sich für mich entschieden und soweit Vertraue ich ihr dann auch.

Ist am Ende leicht sich den Ball hin und her zu werfen, so wie sich das anhört habt ihr beide dazu beigetragen das es nicht funktioniert hat, ich kenne euch aber nicht vielleicht liege ich auch falsch.

moon3080
Fragesteller

Sie hatte sonst nie was mit anderen gemacht das kannte ich nicht so. Plötzlich macht sie das und verheimlichte mir dies bzw. meinte dann ich vertraue ihr doch ehh nicht

Waidmannsheil92  03.08.2023, 20:13
@moon3080

Rätselhaft... sie verheimlich männliche Freunde/was auch immer, vor dem Typen der ihr den Umgang mit anderen Männern verbieten will...

Ja ne seh da keinen Zusammenhang muss wohl ne chronische Lügnerin sein.

moon3080
Fragesteller
@Waidmannsheil92

Sie war von Anfang an damit einverstanden. Nur auf einmal gegen ende der Beziehung hies dies so davor haben wir immer über Probleme gesprochen und ob uns was passt oder nicht hatte sie nie etwas dagegen gesagt sie wollte ja auch dass ich nichts mit Mädchen tue.

Waidmannsheil92  03.08.2023, 20:20
@moon3080

⬆️Ich hab da oben alles gesagt was ich zu sagen habe, ich bin kein Hellseher oder Medium ich kann dir nicht genau sagen was ihr Problem ist, wenn du noch offene Fragen hast, frag sie doch selbst. Meiner Meinung nach habt ihr euch beide nicht richtig verhalten. Ist aber nur meine Meinung aus dem kleinen Ausschnitt den du hier preisgegeben hast.

Ihr habt euch beide eingeschränkt und sie hat es nicht kommuniziert, als ihr das nicht mehr gefiel. Sehr wahrscheinlich hat eure Kommunikation nicht funktioniert und das lag dann an euch beiden.