Beziehung stresst mich!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn einfach mal drauf ansprechen, und fragen was in letzter Zeit los ist, und warum er nur noch so "selten" schreibt. Allerdings glaube ich das er auch sehr viel zu tun hat. Er ist 17, das heißt warscheinlich 12 Klasse. Also wird er seine Abiturprüfungen dieses bzw. nächstes Jahr schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einfach nicht früher dazu kommt. Ich schaffe es auch nicht immer morgens vor der Schule aufs Handy zu gucken. Meistens erst im Laufe des Tages.

Mach dir da nicht so einen Kopf und sprich mit ihm darüber. Ein Beziehung beruht auf Vertrauen.

Viel Glück

LG
Viktor

Du machst dein Glück viel zu sehr von deinem Freund abhängig. Man muss nicht jeden Tag schreiben, schon gar nicht jeden Tag dieses "guten Morgen", das ist dann oft nur noch Gewohnheit und bedeutet eh nichts.

Man hat sich auch nicht jeden Tag was zu erzählen, dann schreibt man nur irgendwas um zu Schreiben, das ist echt unnötig, kann irgendwann nerven oder man verliert die Lust dazu usw.

Er kann auch nichts dafür, dass du mit deinem Leben überfordert bist.

Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass du dich mehr um dich kümmerst und etwas änderst damit es dir besser geht. Statt täglich zu Texten könnt ihr zB alle 2 Tage telefonieren, dann hat man wenigstens auch was erlebt worüber man reden kann.

so also, Du sagst die Beziehung Stresst dich macht deine Deppresionen schlimmer. das ist schwirig dann meldet er sich nicht immer was ich persönlich nicht gut finde vorallem da du Körpernähe und zuneigung brauchst wie ich . Fernbeziehung ist was sehr herrsusforderndes und du hast kaum vertrsuen wegen der Eifersucht und das ist ein kleines K o kreterium . Vertrauen in der Fernbeziehung ist das A und O . Grad weil man sich kaum sieht . in meinen Augen hat die beziehung keinen sinn da sie Mehr schlecht als recht ist . wegen den Deppresionen und dem Vertrauensmangel klammerst dj und du hast wohl das gefühl das du keinen mehr findet wirst oder so. war in einer Ähnlichen situation wie du . es ist dir immer noch überlassen was du machen willst aber ich finde das bringt nichts und fernbeziehung ist eh was besonderes ich gebe dir nur meinen Rat was du am ende daraus machst ist dir überlassen viel glück und erfolg und wenn du mal ein offnes ohr brauchst ich bin gerne da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Freund ist nicht dafür da, Depressionen zu heilen. Überleg Dir mal ernsthaft, ob Du ihn als Therapeutenersatz ausnutzt.

Abgesehen davon sind Fernbeziehungen nicht für jeden was. Manche Menschen brauchen viel Nähe und können keine Beziehung über längere Distanz führen.

Überleg dir, ob es unabhängig von Deinem Freund die richtige Beziehungsform für Dich ist.

Und gewöhnt Euch einen anderen Kommunikationsmodus an. Diese Schreiberei ist so kleinteilig und durch den Alltag zerhackt. Setzt euch lieber nachmittags oder abends eine Stunde ans Telefon und redet in Ruhe miteinander.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 20:30

ich nutze ihn definitiv nicht als meine Therapeuten aus! Von den meisten meiner Problemen weiß er ja nicht mal.

Du hast Angst, was danach kommt, gerade in einer Depression hat man Angst, wieder alleine zu sein, deshalb hast du wohl Angst vor der Trennung und Klammerst dich an diese Beziehung, die aber nicht gut für dich ist. Gerade in einer Fernbeziehung ist es wichtig mit zu kommunizieren und das scheint wohl nur einseitig zu passieren.

Meine Meinung: Trennung.

Es wird sonst nur schlimmer, da spreche ich aus Erfahrung... verbringt deine Zeit mit Menschen, die deine Zeit auch schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen