Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gefällt mir ganz und gar nicht, sag ich dir ganz ehrlich und ich habe große Bedenken. Übers Internet lernt man auch keinen Menschen kennen, das passiert erst auf realer Ebene und dann auch nicht gleich. Erst wenn man einiges an Zeit zusammen verbracht hat, kann man von einer beginnenden Beziehung sprechen.

Ich weiß nicht, wie oft ihr euch gesehen habt, aber da gibt es wohl so Einiges, was alarmierend ist und noch überprüft werden muss. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es da noch Überraschungen geben wird. Leider im negativen Sinne.

Das er bei dir daheim nett ist, das ist die Freude. Aber im Alltag scheint er ein großes Wutproblem zu haben, was ihn zu einem unberechenbaren Menschen macht. Sich anschließend zu entschuldigen, wird auf Dauer nicht genügen. Denn das macht es auch nicht ungeschehen.

Lass dir Zeit und mach ihn nicht gleich zu deiner ganzen Welt. Bewahre innerlich noch einen gewissen Abstand und hör auf dein Bauchgefühl. Das ist ein kluger Kopf!

Das Ist normal für Jungs schwere Tourette Anfälle zu bekommen beim zocken, sag ihm einfach der er ruhiger sein soll und dann wird er das auch machen, funktioniert bei mir auch immer

Aenne231
Fragesteller

Ich würde nicht fragen, wenn er nicht gesagt hätte: „Das ist nun mal meine Art, ich versuche es wirklich“

Aenne231
Fragesteller
@Bestenantworten

Er regt sich auf, das ich ein schlechter Teammate wäre und das man mit mir echt nichts spielen könnte..

Bestenantworten  15.11.2023, 13:46
@Aenne231

Ja wir Männer sind immer sehr Cholerisch was das angeht wir meinen es aber nie so, du müsstest meine Kollegen und mich hören wenn wir zusammen zocken, das übersteigt alles, Sach ihm einfach er soll weniger motzen

Aus Fernbeziehungen wird selten was auf Dauer und man sollte sich Gedanken machen, ob man nicht näher zusammen zieht wenn man sich wirklich gern hat und sicher ist. Da sollte man sich aber trotzdem vorher lange genug getroffen haben, um den anderen Menschen richtig einschätzen zu können.

Ich kann nur aus der Sicht deines Freundes antworten, weil ich selber gerne zocke und da auch manchmal etwas lauter werde.

Meine Freundin mag das auch überhaupt nicht, das hat sie mir auch gesagt und wenn wir jetzt zusammen spielen versuche ich es so gut wie möglich zu vermeiden.

Vllt würde es helfen wenn du erzählst wegen welchen Themen er denn so ausrastet oder ob es nur beim Zocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aenne231
Fragesteller

Nur beim Zocken, (Fortnite) er ist ein Fortniteprofi und ich eben nicht, das regt ihn auf, wenn ich Sachen mache, die nicht so „sinnvoll“ sind

bluelikesgreen  15.11.2023, 13:39
@Aenne231

Dann würde ich ihm auf jeden fall sagen, dass du dich nicht wohl fühlst wenn er so ausrastet. Wenn ihm das egal ist gebe ich @tanzella recht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das wäre für mich eine "Red Flag":

"Ausrasten" ist meistens ein Zeichen für ein Aggressionsproblem.

Auf jeden Fall hat er eine gestörte Impulskontrolle!