Wie Fernbeziehung führen? Hat jemand Erfahrung?

9 Antworten

Ich hatte sowas früher wo ich jünger war, ich war mit einem Typen zusammen der 750km entfernt war und wo wir auch beide nicht die Möglichkeit hatten uns in nächster Zeit zu treffen. Das Problem ist halt dass man sich nur durch schreiben/telefonieren nicht so richtig kennen lernt und ständig das Gefühl hat, dass das nirgendwo hin führt.

Ich habe mittlerweile wieder eine Fernbeziehung wo ich meinen Partner aber vorher kannte und wir dann auseinander ziehen mussten, das klappt gut weil wir ja schon eine echte Beziehung vorher hatten.

Aber in der Anfangsphase ist das halt schwierig, aber das schlimmste was passieren kann (wenn wir davon ausgehen dass das kein alter P*do ist) ist halt dass einer von euch das Interesse verliert und ihr nicht mehr schreibt. Das kann man aber auch kaum beeinflussen

Das Problem an soner online Beziehung auf Distanz ist halt einfach du siehst nur das was er dir zeigen will, du siehst nichts vom echten realen Leben und erlebst auch nichts reales mit ihm, da müsste man sich schon entscheiden entweder drüben oder hier zu leben oder ganz woanders aber eben zusammen, und das läuft meist eben nicht wirklich ab.

Ist er überhaupt echt? Bei 11 Flugstunden würde ich sauber die Finger davon lassen.

Ich habe mich mal Hals über Kopf im Urlaub in eine Kanadierin verknallt. Wir wussten genau, dass nichts zusammengeht. Drei Jahre später trafen wir uns wieder zum Urlaub-Machen, blieben aber auch dann halbwegs brav. Wir sind nach wie vor in Kontakt, haben es aber nie mit einer Beziehung versucht und sind bzw. waren danach mehrfach in festen Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bin in einer, es ist nur so kompliziert wie ihr es beide macht. Manche kommen damit klar und andere nicht. Aber hör nicht auf die anderen, probier es aus

Celinasaxx
Fragesteller

Wie geht ihr damit um? Seht ihr euch oft?

lissi9  28.06.2023, 15:37
@Celinasaxx

Naja wir telefonieren eigentlich jeden Tag, öfter auch mit Video. Schreiben halt und so. Wir versuchen uns in den ferien zu treffen, dann verbringe ich entweder meine bei ihm oder er seine bei mir. Das sind meistens 2 Wochen oder mehr. Ich weiß jetzt nicht wie viel Kilometer euch trennen, bei uns sind es nur "870km". Wir kommen so echt gut klar. Und liebe hält, auch über so viele Kilometer/Ferne

Hy,

erstens bitte pass bei Internetbekannschaften immer auf das du nicht einen Trickbetrüger oder Catfish(oder beides) in die Arme rennst.

Ansonst kann ich nur von meiner eigene Fernbezihung erzählen(meine erste Beziehung) wir lebeten 4 Stunden mit den Öffis ausernander(war 16) und waren beider Lehrlinge in der Gastronomie. Es war schwer aber machbar bis ich nach 1 jahr darauf kam das er mich Betrogen hat (nicht nur einmal)

Ich denke dir ist jetzt klar das ich dir persönlich nur Abraten kann.

Ja nicht jeder ist gleich, ja bei anderen läuft es anderes und ja kann sein das die Ferne damit zu tun hatte sonder er einfach ein Arsch war-deswegen auch noch mal für alle Leser und Leserinnnen das ist meine Meinung.