Hab ich die Gefühle verloren?

Stabilo172  15.08.2023, 19:19

Wie kam es zu der Fernbeziehung

Larasopieh3
Fragesteller

Er ist zu seinen Großeltern gezogen und ich bin hier geblieben

Stabilo172  15.08.2023, 19:30

ich könnte niemals von meiner Freundin wegziehen ist irgendwie komisch

Larasopieh3
Fragesteller

Er musste, ich hätte mitziehen können aber meine Arbeit ist hier, mein Studium ist hier. Konnte nicht einfach hier weg

3 Antworten

schwierig zu sagen, würde mal versuchen evtl. in mich selbst reinzugehen und versuchen herrauszufinden was genau dir fehlt. Wenn du dir sicher bist, dass du nur nichts mehr empfindest weil es gerade eben so ne schwierige Situation ist wegen der Fernbeziehung, dann würde ich noch zusammenbleiben. Vielleicht könntet ihr gemeinsam drüber reden und ausmachen, dass ihr euch relativ oft seht und einen plan habt oder so. Das mit dem Betrügen ist scheisse, aber ich denke, dass jeder fehler macht und solange er dich gut behandelt geht das noch. Wenn du dir jetzt aber die frage stellst, *brauch* ich die person wirklich noch in meinen Leben? Hilft sie mir viel? Und kann es besser werden? Wenn du dir bei den fragen unsicher bist oder alle direkt mit nein beantworten kannst, würde ich über eine trennung nachdenken ja.

Hallöchen.

Wie lange seid ihr denn schon in einer Fernbeziehung? Und warum hat dich dein Freund vor 8 Monaten betrogen? Jenachdem wie schlimm der Betrug gewesen ist, solltest du vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob er wirklich ein guter Freund ist. Da du momentan angeblich keine großen Gefühle mehr für ihn zeigst wäre es sowiso eine gute Idee darüber nachzudenken, was eure Liebe besonders macht, was du an ihm magst und was ebend nicht. Natürlich ist es manchmal auch normal, wenn man auch mal eine kleine Auszeit haben will, doch eigentlich sollte sich dies nach ein paar Tagen wieder legen, wenn einem an seinem Freund wirklich etwas liegt. Vielleicht kann das auch an der Entfernung liegen, doch wahre Liebe lässt sich nichtmals durch die Entfernung zerstören. Einem sollte klar sein, ob man sich vorstellen könnte mit seinem Freund den Rest seines Lebens zu verbringen und ob diese Person einen verdient hat und wirklich zu einem passt. Also wenn du noch irgendwelche Gefühle für deinen Freund hast, dann zeig sie ruhig. Wenn nicht, solltest du dir Gedanken machen.

Larasopieh3
Fragesteller

Ca 5 Monate sind wir in der Fernbeziehung. Und er konnte mir nicht sagen, warum er mich betrogen hatte. Er meinte er war dumm…

Er hatte sich wohl in eine andere verliebt. Hatte auch was mit ihr und ich hab es durch Freunde rausbekommen. War nicht schön aber ich dachte, in einer Beziehung muss man viel vergeben können

May120551  15.08.2023, 21:46
@Larasopieh3

Ok, dann seid ihr ja schon relativ lang getrennt. Kannst du denn behaupten, dass du ihm vertraust, obwohl er dich mal betrogen hatte? Schreibt ihr eigentlich regelmäßig in der Fernbeziehung und ruft euch auch ab und zu mal an? Gibt er sich momentan um dich noch Mühe und zeigt er weiterhin Interesse? Und da er jetzt weggezogen ist, gibt es für euch da eigentlich noch Möglichkeiten um wieder zusammen zu kommen? Ich weiß ja nicht, wie du dir eure gemeinsame Zukunft vorstellst und ob du dir das überhaupt vorstellen kannst. Denn wenn nicht, solltest du deine Zeit nicht verschwenden und dich dazu überwinden das richtige zu tun. Es geht nämlich auch um deine Zukunft und diese liegt in deinen Händen und jede Entscheidung kann deine Zukunft ändern. Es kann sein, dass diese Entscheidung Nachteile mit sich bringt, die man schließlich bereut, aber es kann sich dabei auch als etwas sehr Gutes auszahlen, dass dir einen Neuanfang für dein Leben bietet und neue Wege für dich öffnet. Wohin dein Weg gehen soll liegt letztlich jedoch an dir.

Ich glaube, du hast dich sehr rational zur Fortsetzung dieser Beziehung entschieden. Emotional warst du aber dazu gar nicht wirklich bereit. Und der Wegzug hat diesen Emotionen den Rest gegeben.

Erwartest du dass er am jetzigen Wohnort treu ist oder ist es dir sogar egal?

Ich glaube, du hast dich viel weiter von ihm emotional distanziert als nur die km, die euch jetzt trennen. Ich gehe sogar soweit, dass du bereits abgeschlossen hast mit der Beziehung. Nicht beantworten kann ich dir, ob dies eigene Verletztheit ist (du aber trotzdem noch Gefühle hast für ihn) oder ob deine Gefühle für ihn erloschen sind.

Vermutlich kannst du das aber beantworten. Wie ist es, wenn ihr zusammen seid? du beschreibst wie er dich behandelt, aber nicht was du fühlst dabei. Und wenn du nichts mehr empfindest, dann ist es definitiv die 2. Variante und die wirkliche Trennung steht bevor.

Ich wünsche dir die Kraft richtige Entscheidungen zu treffen und nicht Vernunft und Rational (hab es ja gut mit ihm) etwas erkaltetes fortzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr