Irgendwie aufeinmal Gefühle für meinen Freund verloren?

2 Antworten

Vorab: Es mag abgedroschen klingen, allerdings ist eine offene Kommunikation in den meisten Fällen die richtige Lösung. Sag ihm wie du fühlst, genauso wie du es hier tust.

Er ist derjenige den es am allermeisten betrifft und trifft. Auch wenn Männer oft den Eindruck erwecken von "Nichts Ahnung zu haben", sollten sie nicht ganz auf den Kopf gefallen sein und merken, wenn etwas nicht stimmt.

Sei ihm gegenüber am besten so offen, wie du es dir selbst wünschen würdest.

--

Zu dir: So wie ich das rauslese, ist dein Freund wirklich gewillt, sein Leben und seine Zukunft mit dir zu verbringen. Er tut alles für dich, weil du vermutlich alles für ihn bist und er sich klar ist, was er im Leben will.

Ich an deiner Stelle würde mal tief in mich gehen und mir dieselbe Frage oder Fragen stellen:
- Was ist das wichtigste für mich im Leben?
- Wie soll mein Leben aussehen? (Jetzt und in Zukunft)

Mit Sicherheit sind das keine einfach zu beantwortenden Fragen, aber ich bin mir sicher, dass du mit Erkenntnis auf die Fragen auch die Antwort auf dein Problem findest.

Und jetzt noch ein persönlicher Rat aus eigener Erfahrung: Ich war in einer ähnlichen Situation wie dein Freund:
Habe sehr geliebt. Die Liebe wurde knapp 2 Jahre zu 100% erwidert und von 0 auf 100 beendet. Wenn ich zurückblicke, würde ich mir nur wünschen, dass man offen und direkt mit mir gesprochen hätte.

Euch beiden alles Gute!

LG,
Maxi

Hallo also ich selber hab das schon oft mitbekommen das sowas in einer längeren Beziehung vorkommt.

Ich weiß nicht wie alt du bist und kenne dich auch ich aber vielleicht ist es nur so eine „Phase“ oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung