Sollte ich schluss machen?

tanztrainer1  12.10.2023, 15:52

Wie alt seid Ihr?

Tniabh
Fragesteller

17 und 19

6 Antworten

Die sogenannten Schmetterlinge sind nur die Unsicherheit, ob der andere einen auch mag. Aufregung, Unsicherheit, Scheu und Begehren sorgen für diesen Gefühlsmix. Das verschwindet in dieser Form natürlich, wenn man eine Weile zusammen ist.

Es sollte Platz machen für etwas Neues: ein Gefühl von Liebe, Geborgenheit, Vertrauen, Herzlichkeit. Irgendwann kommt eine gewisse Gewohnheit dazu. Wichtig ist, dass Gewohnheit nicht Langeweile bedeuten muß. Man kann auch genießen, dass man nicht kämpfen muß, in gewisser Weise weiß, wie der Partner reagiert, wie man ihm eine Freude bereiten kann.

Natürlich sollte dennoch Platz für Überraschungen sein. Und "nicht kämpfen" bedeutet nicht, dass man sich keine Mühe mehr geben soll.

Die Schmetterlinge sind am Anfang da. Wenn man sich einmal kennt und sich einschätzen kann, dann sind sie weg.

Kommt drauf an ,was Du Dir für Dein Leben erwartest? Einen festen Freund oder sogar Ehemann oder Freisein, und Herumprobieren.

Schmetterlinge im Bauch gehen immer nach einer Weile weg.

DU musst ganz alleine auf DICH hören. Wenn es dir bei der Sache nicht gut geht würde ich es beenden. Abgesehen davon merkt er ja selbstverständlich das etwas nicht passt und somit verletzt du eventuell sogar ihn. Klar eine Trennung tut auch weh... aber nicht so sehr wie über einen längeren Zeitraum leiden.

Ist normal.

Gefühle kommen und gehen wieder.

Wenn du nur nach Schmetterlingen aus bist, ist das ziemlich schwach von dir aus.

Keine Beziehung hat pausenlos extreme endlose Schmetterlingsgefühle, die nicht mal weniger werden oder mal wieder mehr werden. Daher sagt man ja auch, dass eine Beziehung Arbeit ist.