Probleme in der Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

zunächst was ich dir sagen möchte ist,...

Lass dich von deiner Mama nicht einreden, mit wem du befreundet bist und wem nicht.

Außer deine Mama kennt diese Person (Deine Freundin) und hat mit Ihr schlechte Erfahrung gemacht oder evtl. mit der Familie und möchte dich halt vorwarnen, mit Ihr zusammen zu sein. Das wäre dann was anderes und somit völlig in Ordnung.

Aber wenn deine Mama sie NICHT kennt und nicht weiß, wie sie so vom Person her ist, dann würde ich mir da nichts sagen lassen.

Es ist immerhin DEINE ALLEINIGE Entscheidung und nur du weißt, wie deine Freundin so vom Verhalten her ist. Wenn du sie liebst und sie dir viel bedeutet, dann tu alles dafür, um sie glücklich zu machen. Auf deine Mama zu hören, warum auch immer sie so zu dir sagt, wäre ein fataler Fehler.

Ich verstehe dich vollkommen, weil du jetzt eine knifflige Entscheidung treffen musst, zwischen einer Person, die deine Mama ist

und....

Um deine Freundin, die dich über alles liebt und alles dafür tun möchte, um eure Beziehung zu halten.

Deshalb an dich: Hast du schon mal deine Mama nach dem Grund gefragt, wieso sie gegen eure Beziehung ist ?

  • Hält sie dich vllt. noch zu jung ?
  • Hat sie schlechte Erfahrung mit deiner Freundin oder Familie ?
  • Oder ist sie evtl. Eifersüchtig auf dich und gönnt dir keine Beziehung ?

Ja, der Dritte Punkt mit Eifersucht mag etwas komisch klingen, doch gibt es tatsächlich Eltern, die auf Ihre Kinder eifersüchtig reagieren, weil sie Ihnen die Liebe zu dieser Person nicht gönnen. So kenne ich das von manchen Familiären.

Wie gesagt >> Sobald zwischen euch (Mit deiner Freundin) alles Tutti läuft, dann würde ich auf deine Mama NICHT hören. Lass dich von Ihr NICHT unter Druck setzen. Spätestens wenn du eh 18 Jahre bist, dann kannst du eh >> tun und machen, was du willst und dann kann deine Mama oder dein Papa dir NICHTS mehr sagen. Bleibe auf jeden Fall so wie du bist und verstelle dich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen und wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.

Wenn du sonst Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen und ich helfe dir dabei.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
TZLateNight07
Fragesteller

Dankeschön für die gute Antwort. Meine Schwester hatte schlechte Erfahrungen mit ihrem ersten Freund. Meine Mutter meint Parallelen zwischen ihrer damaligen Situation und meiner jetzigen zu sehen. Deswegen bin ich auch oft verunsichert. Aber nochmal vielen lieben Dank für die Antwort. :)

Baje7bxa  29.09.2023, 15:32
@TZLateNight07

Gerne geschehen ;)

Meine Schwester hatte schlechte Erfahrungen mit ihrem ersten Freund. Meine Mutter meint Parallelen zwischen ihrer damaligen Situation und meiner jetzigen zu sehen.

Bei allem Respekt....Ich frage mich zunächst, was deine Schwester, also Ihre Beziehung mit deine zu tun hat ?

Das sie schlechte Erfahrung in Sachen Beziehung gemacht hat, ok...Aber gut möglich, dass sie einfach die Falschen Typen am Hals hatte.

Deshalb muss man aber DIR NICHT Schwarz machen, dass deine Freundin dich enttäuschen könnte.

Deine Ma sollte zunächst euch BEIDEN, also du und deine Schwester trennen, was in Sachen Beziehung angeht. Sie hatte Ihre Eigenen Erfahrung und DU hast deine Eigenen Erfahrung, daher kann ich das Verhalten deiner Ma NICHT nachvollziehen und habe KEINEN Verständnis für.

Das sie dir auch noch droht, dass wenn du mit deiner Freundin zusammenbleibst, dass sie dich nicht mehr richtig lieben würde. Ich hoffe, dass war NUR Ironie von Ihr...Und wenn das Ernst gemeint ist, wovon ich einfach mal Blind davon ausgehe, dann finde, geht deine Mama viel zu weit.

Sowas sollte man seine Kindern nicht antun. Stattdessen sollte man sich darüber freuen und im eigenen Interesse sagen, dass sie mal zu euch besuchen kommen soll.

Also wie gesagt, Verständnis für deine Ma hab ich nicht und kann Ihr Verhalten NULL Prozent nachvollziehen.

Baje7bxa  29.09.2023, 15:39
@TZLateNight07

Darf ich dich aus Interesse mal fragen, wie viel Jahre du bist ?

Falls du schon auf die 18 zugehst, dann kannst du eh tun und lassen, was du möchtest, dann kann dir keiner mehr was sagen...

Ich würde dir aber dringend raten, bleibe mit Ihr in Kontakt und schau, wie es sich entwickelt. In der Zeit, wenn deine Ma dich weiterhin anspricht, dann sagst du Ihr >> Klar und Deutlich, dass du dich auf keinen Fall von Ihr trennst und dich auch nicht unter Druck setzen lässt.

Du musst einfach Ihr zeigen, dass du derjenige bist, der hier diesmal das sagen hat, damit sie endlich Ruhe gibt und sich stattdessen für euch freut.

TZLateNight07
Fragesteller
@Baje7bxa

Ich bin noch unter 18, aber nicht mehr so lange. Ich glaube du hast das mit den lieben falschen verstanden. Nicht meine Mutter würde mich nicht lieben sondern meine Freundin. Aber sonst stimmt ich sie absolut zu

Baje7bxa  29.09.2023, 15:52
@TZLateNight07

OK, dann ist das schon mal sehr gut, dass du dann bald volljährig bist.

Ich glaube du hast das mit den lieben falschen verstanden. Nicht meine Mutter würde mich nicht lieben sondern meine Freundin.

Achso ok....Weil, in dem Text von der Frage habe ich so verstanden, dass deine Mama dich sonst nicht lieben würde

Hier nochmal der Beweis:

Dazu kommt, dass vor allem meine Mutter mir Druck macht, dass wir uns treffen. Wenn nicht, dann „liebe“ sie mich nicht wirklich.

Weil du das Wort >>MICH<< geschrieben hast, dachte ich wärst DU damit gemeint, aber ok weiß jetzt bescheid.

Aber trotzdem finde ich geht das völlig daneben. Deine Ma, auch wenn sie deine Freundin nicht lieben würde, würde sie dir keinen guten gefallen tun.

Spätestens wenn du sie zu dir holen möchtest, um allen sie vorzustellen, sollte da alles mit Respekt und Liebevoll zugehen und nicht mit Anfeindungen oder Beleidigungen/Beschimpfungen.....

TZLateNight07
Fragesteller
@Baje7bxa

Ja ich weiß ja um was es geht und hab es deshalb so hingeschrieben. Das war wohl auch meiner Stimmung gestern geschuldet. Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Tipps. Du hast mir sehr weitergeholfen!

Lass dir von deiner Mutter nichts einreden.

Wenn du unsicher bist, ob sie ein gleich großes Interesse an dir hat wie umgekehrt, dann rede doch mal mit ihr darüber. Du kannst ihr ja sagen, dass du den Eindruck hast, dass eigentlich alle Aktivitäten in eurer Beziehung von dir ausgehen und dass du nicht weißt, was das zu bedeuten hat...

Wenn sie ehrlich ist, wird sie dir etwas dazu sagen.

Ich finde du hast auf jeden Fall das Recht dich mitzuteilen.

BrataniusCaesar  28.09.2023, 23:43
dann rede doch mal mit ihr darüber

Damit sie ihm Honig ums Maul schmieren kann? Ihr Verhalten spricht eine eindeutige Sprache. Die Worte allein eines Mädchen heißen nicht viel. Die Taten sind viel wichtiger.

Baje7bxa  29.09.2023, 08:30
Lass dir von deiner Mutter nichts einreden.

NICHT GANZ.....

Auf der einen Seite hast du zwar recht, aber auf der anderen Seite nicht ganz recht.

Wenn seine Mama einen vernünftigen Grund dazu hat, warum sie gegen die Beziehung ist, dann sollte er schon drauf hören.

Ein Problem gibt es nur, wenn es dich juckt.

Sie ist das wichtigste in meinem Leben und ich will sie auf keinen Fall verlieren.

Das ist schon mal kein vorteilhaftes Mindset. Du musst dir selbst das wichtigste im Leben sein. Immer.

Wenn nicht, dann „liebe“ sie mich nicht wirklich.

Hör auf deine Mutter. Ein Mädchen, das ehrliches Verlangen nach dir hat, wird dich nicht warten lassen.

Hat jemand Tipps, was ich tun soll?

Mach einfach so weiter und lass das Mädchen dein Herz brechen. Ich fürchte erst dann wirst du richtig verstehen.

Baje7bxa  29.09.2023, 08:27
Hör auf deine Mutter. Ein Mädchen, das ehrliches Verlangen nach dir hat, wird dich nicht warten lassen.

Nee, er muss nicht unbedingt auf seine Mama hören.

Außer sie hat einen bestimmten Grund dazu, warum sie gegen die Beziehung ist, dann wäre das was anderes.

Ohne zu wissen, warum sie gegen die Beziehung ist, kann man nicht einfach so direkt einem sagen, was gemacht und was gemacht werden soll.