Ghosting , würdet ihr das verzeihen?

4 Antworten

Ich würde das nur verzeihen wenn ich später feststelle, dass die ghostende Person sich geändert hat und seit einiger Zeit normal kommuniziert!

Kann es auch sein, dass sein Handy keinen Saft hat oder er es verloren hat? Das ist mir schon öfters passiert...

Würde nicht wegen den Angaben eines technischen Geräts gleich die Beziehung in Frage stellen!

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok, aber ich soll warten, bis er sich meldet und erklärt? Oder soll ich versuchen, über sms nachzufragen?

LastDayofEden  28.01.2024, 09:03
@ToffeeFee50

Hat er einen PC/Laptop? Dann könntest du über Email oder FB mal nachfragen. Oder einfach mal anrufen, dann merkst du, ob das Gerät überhaupt an ist.

LastDayofEden  12.02.2024, 10:00
@ToffeeFee50

Ich wollte mal nachfragen, ob sich eigentlich die Sache mit deinem Freund unterdessen aufgeklärt hat? Habt ihr wieder Kontakt? Ich hoffe es natürlich. :-)

Spätestens jetzt hätte ich über das normale Telefon angerufen oder eine SMS geschrieben. Vielleicht hat er aus irgendeinem Grund kein Internet.

Ich denke, ich würde mir eher Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
ToffeeFee50
Fragesteller

Aber ist das nicht seine Aufgabe, mich dann zu informieren?

Die Frage ist eher was für einen Grund er angibt. Beim 1. Mal kann man noch ein Auge zudrücken aber wenn das öfter passiert sollte man es "konkreter" ansprechen. Ich würde aber erstmal fragen was los war.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok, also hab ich das so richtig verstanden: sollte er noch mal sich melden, sollte ich unbedingt nachfragen, was los ist?

Kitharea  28.01.2024, 11:57
@ToffeeFee50

Ja sicher. Kannst nicht einfach wen ignorieren beim 1. Mal nur weil er sich paar Tage nicht meldet. Aber wenn sowas häufiger vorkommt drüber reden und sagen, dass das so nicht geht und du zumindest erwartest, dass er Bescheid gibt dass er sich paar Tage nicht melden wird.

Kitharea  28.01.2024, 12:00
@ToffeeFee50

Wenn er sich aber jetz sagen wir mal 2 Wochen nciht meldet und auch die Nachricht nicht liest und er keine gute Erklärung liefert die auch nachvollziehbar ist - sowas wie er lag im Koma - dann kannst ihn vergessen. Dann hat er kein Interesse. Wenn dich jemand mag, dann ist er auch daran interessiert dir zu sagen was los ist.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Kitharea

Halt stop. Es geht nicht um das nicht melden. Das währe völlig ok . Es geht darum das er mich bei WhatsApp blockiert hat einfach so

Kitharea  28.01.2024, 19:41
@ToffeeFee50

du weißt nicht ob er dich blockt - erstmal nur, dass er nichts gelesen hat. siehst du noch die zeit wann er letztesmal online war in whatsapp? wenn ja bist du nicht blockiert