Freundin hat ohne Grund schluss gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie soll ich jetzt weiter machen?

nix. Sie erwartet irgendeine Nachricht von dir ... tue das unerwartete. Einfach die Klappe halten. Fang jetzt ja nicht an zu betteln... dann hast du zu 100% verloren.

Noch besser wäre es wenn die nächsten Tage Bilder von dir auftauchen mit einer anderen... das kann völlig unverfänglich sein. Sie muss es nur sehen. Der Rest wird von ihrer Kreativität herbei fantasiert.

Und du darfst gerne angepisst reagieren, wenn sie wieder auf dich zu kommt. Sie hat dich abserviert. Das lässt du nicht einfach so mit dir machen. Danach herrscht böses Blut. Das ist der Preis für einfach mal so abhauen.

Ich bin am Boden zerstört weil es wirklich das perfekte mädchen ist was ich immer gesucht hatte.

ich weiß deine Gefühle sind echt und gerade fühlt es sich wie ein Untergang an, aber in zwei Jahren lachst du über so eine kindische Form des Umgangs.

Es muss an mir liegen oder?

Keine Ahnung, vielleicht auch an ihr. Wir kennen euch ja nicht und nicht einmal du kennst den Grund warum sie Schluss gemacht hat.

Baje7bxa  30.09.2023, 16:09
Einfach die Klappe halten.

Das hätte man aber auch freundlicher bzw. anders schreiben können. Das hättest du dir echt sparen können, so dem FS zu schreiben.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 17:08
Fang jetzt ja nicht an zu betteln... dann hast du zu 100% verloren.

Dem kann ich nur zustimmen❗

Baje7bxa  30.09.2023, 17:26
@BrataniusCaesar
Fang jetzt ja nicht an zu betteln... dann hast du zu 100% verloren.
Dem kann ich nur zustimmen❗

In deiner Hauptantwort liest sich das viel mehr, als wenn du mit dem FS Mitleid hast und hier schreibst du dann sowas hin. Passt einfach nicht.

Hey Grüße Dich,

dass tut mir echt leid für dich, sowas lesen zu müssen, deswegen kann ich dich vollkommen verstehen, dass du mit dem Latein am Ende bist.

Aber was ich mich nun frage, was Schluss angeht:

1) Wie lange wart Ihr denn zusammen

2) Gab es denn Streit oder sonstiges, was Trennung angeht ?

3) Kann es sein, dass sie einen anderen kennen gelernt hat, wo sie sich von dir getrennt hat ?

4) Wie jung ist sie, dass sie sich von dir getrennt hat ?.......Vllt. ging es Ihr an Beziehung alles zu schnell und sie wollte sich viel mehr auf andere Dinge konzentrieren, die Ihr wichtiger sind.

wie soll ich jetzt weiter machen?

Hat sie dir denn zumindest den Grund dafür genannt, warum sie sich von dir getrennt hat ?

Da wäre es schon nicht schlecht, wenn sie dir eine Erklärung abgeben würde, damit du weißt, was der genaue Grund dafür war.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
Freundin hat ohne Grund schluss gemacht?

Passiert. Ernsthaft, das wird dir wahrscheinlich in Zukunft sogar nochmal passieren. Es gibt Millionen Gründe für eine Trennung und die meisten davon haben nichts mit dir zu tun.

mit meiner freundin lief es mega gut, ich liebe sie und sie hat mein Leben wirklich extrem bereichert.

Ist doch toll, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Alles geht mal zu Ende, so ist das einfach.

wie soll ich jetzt weiter machen? Ich bin am Boden zerstört weil es wirklich das perfekte mädchen ist was ich immer gesucht hatte. Es nimmt mich gerade absolut mit.
weil sie mir halt gegeben hat, zuverlässigKeit und vertrauen.

Anscheinend ist sie doch nicht perfekt und verlässlich. Du hattest ein Leben vor ihr und wirst auch nach ihr eines haben.

ich weiß nicht mehr weiter. Es muss an mir liegen oder?

Das musst du wissen. Denk an dein Verhalten und an ihrs und überleg dir, ob du was daraus lernen kannst. Wie gesagt, es muss aber nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:25
Es gibt Millionen Gründe für eine Trennung und die meisten davon haben nichts mit dir zu tun. Wie gesagt, es muss aber nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben.

Das kannst du aber aus weiter Ferne nicht beurteilen.....Erstmal abwarten, was der FS dazu sagt und danach kann man mehr was zu sagen.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:30
@BrataniusCaesar

Na klar....Das sagst du nur, weil du sicher die Erfahrung so gemacht hast....Aber in echt stimmt das eher weniger....

Baje7bxa  30.09.2023, 17:34
@BrataniusCaesar

Lass es lieber, wenn du hier nicht genau weißt, was du schreibst....Das macht einem nur lächerlich zu lesen.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:38
@BrataniusCaesar

Du kommentierst hier bei jedem irgendwas, ohne das du selber weißt, was du für einen Halbwissen hier verzapfst...

Baje7bxa  30.09.2023, 17:41
@BrataniusCaesar
Hast du deine Tage oder so?

Ja, vor allem wenn Leute wie du hier bei anderen nach Fehlern suchen, aber selber nicht wissen, was die hier schreiben und die Sache immer >> verallgemeinern.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 19:29
@Baje7bxa

Nichts für Ungut bro, aber der FS scheint seine Ex doch etwas sehr zu idealisieren. Ihn erstmal an die Realität ranzuführen ist also gar nicht verkehrt.

Baje7bxa  30.09.2023, 19:38
@BrataniusCaesar

Weißt du - Du kannst noch so viel diskutieren, aber Überzeugung ist nicht vorhanden. In diesem Themenbereich bist du einfach unerfahren, dass hast du ja schon bewiesen.

Glauben und scheinen bringen schon mal nichts....

Und wenn du meinst weiter diskutieren zu müsswn, um recht zu haben, verschwendest du nur deine Zeit.

Mich kann man nicht so leicht überzeugen. Ich sehe wer hier Ahnung in welchem Breich hat und wer nicht.

Also lass gut sein.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 19:45
@Baje7bxa

Ich seh halt kein einziges Argument von dir, dass auch nur eine einzige von meinen Aussagen widerlegt. Aber gut, du hast deine Perspektive, die für dich klappt und ich hab meine. Ist doch super, dass mehrere Wege nach Rom führen. Der FS kann ja dann selbst versuchen, was für ihn funktioniert.✔

Baje7bxa  30.09.2023, 19:47
@BrataniusCaesar
Ich seh halt kein einziges Argument von dir, dass auch nur eine einzige von meinen Aussagen widerlegt.

Und umso mehr machst du dich lächerlich....Lass gut sein u konzentriere dich auf deinen Studium....

Der FS kann ja dann selbst versuchen, was für ihn funktioniert.✔

Ach nee....Jetzt auf einmal du Schlauberger....Erst hier alles verallgemeinern und jetzt ein Held machen....

Schön das du jetzt verstanden hast. Die Reife ist da.

Baje7bxa  30.09.2023, 19:51
@BrataniusCaesar
Lesen und verstehen.

Sonst würdest du ja nicht öfters die Texte der FS markieren und eine Antwort schreiben.

Du schießt dir nur Eigentore, sag ich ja die ganze Zeit. Du bist unerfahren, sieh das ein.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 19:54
@Baje7bxa

Sorry, hab mich dank Studium ans Zitieren gewöhnt. Ich vergesse manchmal, dass das etwas befremdlich für manche Nicht-Akademiker ist.

Es kann an Dir liegen. Vielleicht hast Du ihr nicht das gegeben (Sicherheit und Geborgenheit), was sie benötigte. Und auf einem mal wurde es ihr heute klar.

Es muss aber nicht an Dir liegen. Es gibt Menschen, die plötzlich eine Idee in den Kopf bekommen und von Null auf 100 bisher wichtige Dinge total ändern. Diese Idee kann aber auch ein anderer Mann sein.... Du bist dann eben toll - aber eben längst nicht so toll, wie dieser. Und um nichts zugeben zu müssen und um sich nicht vor Dir rechtfertigen zu müssen, entscheidet sie knall hart für Kontaktabbruch.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 17:10
Es kann an Dir liegen. Vielleicht hast Du ihr nicht das gegeben (Sicherheit und Geborgenheit), was sie benötigte. Und auf einem mal wurde es ihr heute klar.

Dann ist das aber ihr Job das auch anzusprechen. Dass sie's nicht getan hat, zeugt eher davon, dass sie einfach die Gefühle für ihn verloren hat. Mädchen wissen auch, wie man um jemanden kämpft, aber sie machen's nur, wenn sie's wirklich wollen.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:23
@BrataniusCaesar
Dann ist das aber ihr Job das auch anzusprechen.

Immer mit der Ruhe....Nur keine Hektik....Gut möglich, dass sie erstmal Zeit für sich braucht, um das ganze zu verarbeiten, je nach was wirklich geschah und dann wird sie demnächst auftauchen und Ihm schon sagen.

BrataniusCaesar  30.09.2023, 17:28
@Baje7bxa

Nee, wenn an der Beziehung was nicht stimmt, spricht man das an. Um Gedanken zu sortieren muss man nicht Schluss machen und dem (Ex-)Freund so einen Schrecken einjagen. Das ist einfach respektlos.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:29
@BrataniusCaesar
Nee, wenn an der Beziehung was nicht stimmt, spricht man das an.

Das ist deine Ansicht. Manche Menschen brauchen erstmal für sich....Dann kommen die paar Tage später an und sagen es.....

BrataniusCaesar  30.09.2023, 17:30
@Baje7bxa

Man kann sich ein paar Tage nicht sehen und trotzdem in der Beziehung bleiben. Mädchen verhalten sich in der Regel auch genau so - sie überlegen in Ruhe, bevor sie's wirklich durchziehen, Schluss zu machen.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:31
@BrataniusCaesar
Mädchen verhalten sich in der Regel auch genau so - sie überlegen in Ruhe, bevor sie's wirklich durchziehen, Schluss zu machen.

Du verallgemeinerst die Sache, anstatt das du hier das schreibst, worum es hier beim FS genau geht.

Baje7bxa  30.09.2023, 17:32
@BrataniusCaesar

In deiner Letzen Frage, hast du genauso verallgemeinert, wo ich dich korrigieren musste, dass das nicht der Fall ist.