Ex nochmal treffen?

4 Antworten

Gestern getrennt und heute treffen. Das halte ich für keine gute Idee. Du könntest recht haben mit der Vermutung, dass er sich dadurch nur besser fühlen möchte und dir versuchen würde einzureden, dass seine Entscheidung die Richtige war. Das passiert aber auf deine Kosten. Denn du bist noch vom Schmerz zerrissen und hast gar keine Kraft für eine Gegenwehr. In dir konnte sich noch nicht einmal Wut sammeln, um ihm Kontra zu geben.

Das mit dem Brief hast du gut gemacht und es wird auch immer so empfohlen. Aber ein Treffen heute, das würde ich nicht gut heißen. Das verletzt dich noch mehr und was fließen würde, sind jede Menge Tränen. Denn dein Leben verändert sich entscheidend. Versuch eine Woche Pause mit dem Treffen zu gewinnen. Dann bist du gefasster und ihr könnt vernünftiger miteinander reden. Er könnte zwischenzeitlich auch so einen Brief schreiben. Alles Gute für dich 🍀

annasmll2
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Bist du also der Meinung, dass ein Gespräch sinnvoll wäre in ein paar Tagen oder Wochen?

Christina168  21.02.2023, 18:45
@annasmll2

Ja bin ich. Irgendwie hab ich das Gefühl es ist noch nicht vorbei zwischen euch. Der Seitensprung wird ihn nicht glücklich gemacht haben, denn im Grunde, scheint er kein schlechter Kerl zu sein. Auch wenn es so scheint jetzt. Redet in ein paar Tagen miteinander und seid ganz ehrlich. Vorallem er. Auch wenn die Wahrheit weh tut.

annasmll2
Fragesteller
@Christina168

Aber wie passt es damit zusammen, dass er seine Gefühle für mich verloren hat?

Christina168  21.02.2023, 19:29
@annasmll2

Ihm kann langweilig geworden sein und dann kam das Gefühl. Er wird sich jetzt auch seine Gedanken über euch machen. Vielleicht musste erst so ein Vorkommniss passieren.

Ich kann dir aber nichts versprechen. Man muss erst einmal das Gespräch abwarten.

Wow, das muss ja ein absoluter Traumheld sein, wenn er dich betrügen und dir Gefühle vormachen darf und du ihm jetzt sogar noch bei seinem schlechten Gewissen hilfst.
Biete ihm doch gleich noch Sex an! Das hat er sich wirklich verdient!

Das war natürlich Sarkasmus. Meine Liebe, du hast etwas Besseres verdient. Schau nach vorn!
Alles Gute!

annasmll2
Fragesteller

Ich hänge so an ihm und es tut so weh loszulassen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll um über ihn hinweg zu kommen. Ich habe das ganz noch überhaupt nicht realisiert. Ich versteh einfach nicht wie er mir sowas antun konnte

SuperB18  21.02.2023, 18:41
@annasmll2

Na logisch hängst du noch an ihm. Logisch realisierst du das noch nicht! Das war gestern!

Loslassen geht doch noch gar nicht! Aber du musst anfangen. Schiebe es nicht vor dir her!

Schnapp dir deine Freunde und tue, was jeder bei Liebeskummer macht:

Heulen, Reden, Feiern, Heulen, Reden, Feiern.

Bis du drüber weg bist.

Millionen von Menschen mussten da schon durch. Du schaffst das auch!

Ich würde es bei der Trennung belassen. Die Beziehung zwischen euch klingt sehr schwierig und verwirrend.

Die entscheidung kann dir niemand hier abnehmen. Du solltest dir überlegen, was du dir von diesem Gespräch erwartest, und dann abwägen