Wie schätzt ihr das ein?

4 Antworten

Die Trennung ist ja noch nicht so lange her, verstehe noch wenn es einen interessiert, ob es dem anderen gut geht.

Vielleicht hat sie noch Interesse an ihm wenn sie solche Sachen schreibt, aber es geht ja von ihr aus.

so lange er da nicht mega drauf anspringt würde ich mir keine Sorgen machen, je nachdem wie lange man zusammen war ist 6 Monate getrennt noch nicht eine so lange Zeit in der man es erwarten könnte, dass dem anderen die/der ex komplett „egal“ ist.

Hallo nanrnz,

meiner Meinung nach ist dies sehr unpassend-vor allem, wenn die Beiden erst 6 Monate getrennt sind.

Er hat Dir diesen Kontakt auch verschwiegen-so liest es sich zumindest - und da ist der springende Punkt. Er verheimlicht diesen Kontakt, weil er sich denken kann, dass Dir das nicht gefällt.

Er ist jetzt mit Dir in einer Beziehung und da sollte doch eine Ex-Beziehung, die noch nicht lange her ist- "erledigt" sein.

Eigentlich sollte man doch meinen, wenn Ihr erst 3 Monaten ein Paar seid, dass er gar kein Interesse hat mit seiner Ex zu schreiben, da Du da bist und er nur bei Dir sein will, hin und weg ist von Dir-auf Wolke Sieben schwebt! So macht das aber nicht den Eindruck.

Diese Beziehung beginnt also nicht so wirklich prickelnd, wenn diese schon mit Heimlichkeiten beginnt.

Auch, dass sie tatsächlich miteinander verreisen wollen im Sommer, falls sie Beide Single sind, ist doch mehr als bedenklich. Es macht den Eindruck als würde da noch etwas "lodert" zwischen den Beiden. Denn ganz ehrlich, wer trennt sich vor 6 Monaten und würde dann bald wieder miteinander in Urlaub fahren.

Das er darauf mit Daumen hoch antwortet, zeigt, dass er einverstanden wäre, was das Ganze nicht besser macht.

Natürlich seid Ihr erst 3 Monate zusammen und Eure Beziehung könnte scheitern, aber mit der Ex-Freundin schon mal vereinbaren, dass es auf gemeinsame Reise geht, falls es zwischen Euch endet, ist doch ziemlich daneben. Diese Gedanken hat niemand, der total verliebt ist .

Er hätte ganz anders reagieren sollen. Erstens Mal hätte er es Dir erzählen müssen, denn Du bist seine neue Freundin. Dann hätte er ihr ganz klar Grenzen setzen müssen, denn dem Urlaubswunsch der Ex-Freundin geht ja ein Gespräch voran.

Auch die Frage von der Ex-Freundin, ob sie miteinander ins Konzert gehen wollen, hat er in der Schwebe gelassen, dies nicht verneint.

Er hätte klipp und klar ihr vermitteln sollen, dass er jetzt Dich als Partnerin hat und er nicht darüber nachdenkt, dass diese Beziehung scheitern wird, sondern ganz im Gegenteil. Er nicht mit ihr ins Konzert geht und er auch den Kontakt mit ihr beendet.

Sprich ihn darauf an-er sollte wissen, was Du davon hältst und wie er es fände, wenn Du Dich so verhalten würdest.

Wenn es ihm egal ist, er keinerlei Einsicht zeigt, dann zieh Dich zurück, denn dann kommt da sicherlich nichts "Gescheits" nach und es ist ihn auch nicht wirklich ernst mit Eurer Liebe, denn er lässt sich noch immer auf seine Ex-Freundin ein.

Wenn er darüber nachdenkt und einsieht, dass sein Verhalten total falsch war, dann liegt es an Dir, ob Du ihm wieder vertrauen kannst und ob es tatsächlich der Mann ist, der Dich glücklich macht.

Liebe Grüße!

Ja das Verhalten ist normal

Kiki24526  14.03.2024, 21:55

es ist normal für dich, dass der Partner darauf hofft, im Sommer single zu sein, damit er mit seiner Ex verreisen kann?

nanrnz
Fragesteller
@Kiki24526

Nein, seine Ex hat geschrieben, dass wenn beide Single sein sollten, dass sie verreisen werden und mein Freund Hat mit einem Daumen nach oben drauf geantwortet

nanrnz
Fragesteller
@Kiki24526

Aber darauf hofft er ja nicht. Es wäre ja nur, falls er Single sein sollte.

Kiki24526  14.03.2024, 22:07
@nanrnz

ja, also ist es ihm egal, mit dir zusammen zu sein

nanrnz
Fragesteller
@Kiki24526

Und was hätte er nach deiner Meinung nach antworten sollen?

Kiki24526  14.03.2024, 22:21
@nanrnz

dass er vergeben ist und dass er kein Interesse mehr an seiner Ex hat, schließlich haben die aus guten Grund Schluss gemacht, oder nicht?

nanrnz
Fragesteller
@Kiki24526

Das er vergeben ist weiß sie ja.Aber ja vllt ist ein 👍🏻 und ein „ schauen wir mal 😊“ nicht wirklich n Statement von ihm

Hm, dass dein Partner schon darüber nachdenkt, single sein zu wollen, ist sus. Hast du das angesprochen? Ich glaube er empfindet noch was für sie, sonst hat man normalerweise kein Interesse mehr am Ex.

nanrnz
Fragesteller

Aber er denkt doch nicht da drüber nach oder hab ich da was falsch verstanden?

Minischweinchen  21.03.2024, 06:24
@nanrnz

Nein, deshalb denkt er nicht darüber nach, dass er Single sein möchte!