Freundin möchte Pause?

8 Antworten

Frauen wollen den besten. Du bist scheinbar nicht das Beste, was ihr passieren konnte. Sie möchte evaluieren.

Hast dich irgendwo in der Vergangenheit als Waschlappen geoutet. Wahrscheinlich mehr, als nur einmal.

Sie wird gehen, um sich selbst zu finden. Für dich als Mann, eine schwere Pille zu schlucken.

Wir leben in einem deregulierten Partnermarkt. Unter der Prämisse, daß sie an jeder Ecke einen neuen Partner finden kann, würde ich an deiner Stelle die Reißleine ziehen. Eine Frau, die Zweifel an der Beziehung hegt, ist untragbar und schädigend für dich und deine Zukunft. Man kann nicht von der Arbeit zurückkommen, um dann gleich wieder in ein Problemklima einzutauchen, das sie mitgeschaffen hat.

Je eher du das schluckst, umso besser für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Da verstehe ich dich. Nur offenbar ist sie weniger eindeutig unterwegs als du.

Du wirst dich da wohl einverstanden erklären müssen, damit sie für sich Klarheit gewinnt.

So, das ist die eine Seite, wo du einrenkst. Jetzt kommt allerdings das Aber. Verlange unbedingt, dass ihr Spielregeln vereinbart. Weil das könnte sonst zum Bumerang führen.

Also in welchem Rahmen und wie lange soll diese Pause statt finden. Sprich, bleibt ihr einander treu in dieser Zeit oder probiert ihr euch aus. Das muss ganz klar abgemacht werden und auch die maximale Zeitspanne.

Ich denke ein Monat sollte reichen, in der ihr aber wirklich Funkstille haltet. Denn du liebst sie, falls sie nach diesem Monat sagt, ich fühle mich nur freundschaftlich verbunden, dann wirst du darauf nicht eingehen können.

Das ist unmöglich, wenn du sie eben liebst und dann zusehen müsstest, wie sie mit wem anderen das lebt, was du gerne hättest.

So klar, solltest du ihr das vermitteln, auch wenn es dir weh tut und es dir schwer fällt.

Aber Funkstille muss in der Pausenzeit sein, nur so kann sie erkennen, wie es eben ohne dich sein würde.

Whtyy
Fragesteller

Wir haben uns aufgrund der Wohnungssituation auf 2 Wochen Pause geeinigt. Sie sagt, dass sie noch Gefühle hat. Sie kann diese nur eben nicht einordnen. Bleibt wohl nur abwarten und schauen was sie danach fühlt. Danke für deine Antwort.

vertraue darauf, dass du mit einer unglücklichen Frau an deiner Seite auf Dauer selber unglücklich wirst und auch deine Kinder...

akzeptiere die Pause und warte ab, getreu dem Motto:

"lass dein Haustier laufen und wenn es wieder kommt, war es deins"

Finde diese "Pausen" auch absolut sinnlos. Man kann sich ja auch während einer Beziehung kurz zurückziehen? Würde ihr das genau so sagen & schauen, wie sie reagiert.

Eine Pause macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man sollte über seine Probleme reden und sich zurück zu ziehen bringt nichts. Die Probleme gehen dadurch nicht weg.