Wie lang sollte eine Beziehungspause dauern?

12 Antworten

Warte solange, bis du zu 100 % bereit bist. Nicht dass du es überstürzt und es dann noch bereust.

Ein Hin und Her ist doof. Aber: eine Pause, welche beide beschlossen haben, warum nicht? Ich stehe so einer Pause überhaupt nicht skeptisch gegenüber. Es kann alles wieder funktionieren, wenn beide Partner in dieser Pause "gewachsen" sind. Wenn Du Dir über Deine Gefühle immer noch nicht im Klaren bist, dann warte noch ab. Erst wenn Du ganz genau weißt und Dein Partner sich auch "entschieden" hat, dann könnt ihr wieder aufeinander zu gehen. Wenn ihr beide innerlich aufgegeben habt, dann stehen die Chancen schlecht. Aber wenn beide bereit sind, Wege aus der Krise zu suchen und auch zu gehen, dann kann das in meinen Augen durchaus sinnvoll sein.

Hi,

eine Pause ist nur der Anfang vom Ende. Entweder man ist zusammen oder eben nicht. Pausen sind meist nur dazu, weil man nicht den Mut hat sich wirklich zu trennen und will es mal so auslaufen lassen.

Was soll danach anders sein? Man ändert sich nicht so schnell, es bringt einem nichts. Man ändert ev. ein paar Tage was, weil man dem Partner vermisst, weil man nur an das Gute denkt, aber nach einer Zeit ist alles wie vorher.

Es gibt entweder, darüber reden und gemeinsam was ändern oder Trennen. Pause ist nur die Vorstufe zur Trennung. Würde mein Freund eine Pause wollen, wäre für mich Schluss. Entweder er will oder nicht, macht er eine Pause, will er nicht mehr.

Kommt darauf an wie lange die Beziehung schon dauert und ob ihr in der Zeit mehr streitet?

Ein ewiges auf und ab ist nix.

Was war denn ausschlaggebend für die Pause?

Kontrollsucht? Eifersucht? Untreue?

Oder habt ihr euch nur Über?

Bei einer Pause darf sich der Partner nicht nur überlegen ob er die Beziehung weiter führen wil, nein er darf sich auch anderweitig umsehen!

Was machst du wenn dein Partner sich schon umgesehen hat und eigentlich nicht mehr will!

Ihr hättet euch gleich trennen sollen, kann sein das es bis Mitte Dezember nicht viel anders ist.

Am besten ihr verabredet euch zum klärenden Gespräch, am besten zum Wochenende bis dahin ist eh bald die Zeit um.

Dann wirst du ja sein Verhalten gegenüber dir sehen.

nein er wird so schnell nicht mit einer neuen zusammen gehen. er liebt mich. das problem ist nur dass wir uns in letzter zeit einfach zuuu oft gesehen haben. ihn hat das nicht mal gestört, sondern mich. ich bin nicht der typ mensch der so viel nähe verkraftet..

Witzig, hab ihn vorgestern gefragt ob wir kommendes Wochenende mal reden können :)

Dann werden wir sehen, wie es weiter gehen soll...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Habt ihr eure Probleme gemeinsam besprochen? Wenn dir dein Bauchgefühl sagt ok, dann versuche es. Nähert euch vorsichtig und klärt, wenn es noch oder überhaupt Probleme gibt. Das ist ein Tipp für ein ganzes Leben.