Bringt eine beziehungspause was?

5 Antworten

Weswegen sollst Du Dich ändern? Was ist denn vorgefallen? Warum muss nicht er sich ändern?

Wenn ihr schon nach drei Monaten (das ist die Zeit wo die Meisten noch in ihrer "Scmetterlinge-im-Bauch-Phase" sind) eine Pause braucht, weil sich zu viel aufgestaut hat und gleichzeitig einer verlangt, dass sich der andere ändern soll, dann hat das wohl wenig Zukunft. Was soll den nach der Pause passieren? Eigentlich ist eine Pause (wenn es dafür nicht einen gravierenden Grund gibt) nur ein Ende auf Raten.

Da ist ein klares Ende besser als eine Hängepartie.

Eine Beziehungspause ist im Grunde eine Trennung. Ich kenn niemand der ernsthaft danach wieder zusammengekommen ist.

Beziehungpause ist viel mehr ein deutsches Synonym für Trennung, wie bspw. Netflix and Chill auch....Jeder weiß was es eigentlich bedeutet

Ichweissnet11
Fragesteller

Wieso ruft er mich dann an und sagt ganze zeit er würde mich lieben. Was hat er davon

juli1899  20.06.2023, 16:49
@Ichweissnet11

Anrufen und sagen kann er viel bis der Tag lang ist. Wichtig ist was er tut.

Taten zeigen Gefühle und nicht Worte....

WARRIOREAGLE  20.06.2023, 17:11
@Ichweissnet11

Liebe ist ein grosses Wort, ebenso dessen Bedeutung und dieses Gefühl braucht Zeit um zu entstehen & wachsen. Die Verliebtheitsphase dauert im Schnitt 3-4 Monate; ob es dann wirklich Liebe wird/ist, kommt erst danach und braucht seine Zeit.

Aber es hört & fühlt sich natürlich toll/schön an, wenn man „ich liebe Dich“ gesagt bekommt und ist leider nicht selten eine meist gut funktionierende Masche, um zu kriegen, was man will und/oder jemanden warmzuhalten…

Wulfgardodin  09.09.2023, 00:57

Nö. Ich weiss nicht was NetFlix und Chill heißt. Bin da wohl zu alt

Eine Beziehungspause kann und werde ich niemanden empfehlen, weil du dann eigentlich schon am Abgrund der Trennung stehst. Mal dem Partner etwas Zeit geben ist okay aber redet in der Zeit weiter miteinander und vor allem ein Problem löst man nur mit Kommunikation.

Wenn er dann aber nix tut und doch wieder vor einer Beziehung zurück zieht, weiß ich nicht ob da noch was ist. Warten würde ich da nicht mehr, dir geht es ja auch nicht gut dadurch

Ich denke nicht, dass diese Beziehung noch eine echte Chance hat, dafür ist es ein zu grosses Hin & Her und Ihr wart gerade mal 3 Monate zusammen. „Beziehungspausen“ sind grösstenteils Trennungen; jeder von Euch ist, wie er eben ist und sich für jemanden zu „ändern“, ist keine gute Idee. Er will, dass Du Dich seinetwegen änderst, will Zeit für sich/ohne Dich haben, Dich/den Kontakt zu Dir meiden; dann wiederum will er Dich in absehbarer Zeit „als seine Freundin“ mit zum Fussball nehmen und sagt, Du sollst nicht zu lange warten - merkst Du was?! Er weiss wohl selbst nicht, was er fühlt/will, möchte Dich einfach noch etwas warmhalten und dies natürlich zu seinen Bedingungen… Ihr wart gerade mal in der Verliebtheitsphase und er will/erwartet, dass Du Dich änderst, ansonsten wird es nichts mehr?! Ganz ehrlich - so kann & soll eine echte Beziehung nicht geführt werden.

Auch wenn es verständlicherweise schmerzt, solltest Du diese Person, bzw die „Beziehung“ Dir zuliebe abhaken, das Ganze verarbeiten und ohne ihn nach vorne schauen.

Hallo! Wie sieht es denn momentan bei euch aus? Ich kann dir sagen, Pausen sind meistens das Ende. Ich habe damals meinen Freund um eine Pause gebeten, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe mich zu trennen. Wenn man schon etwas länger zusammen ist und merkt, man hockt zu viel aufeinander und man will mal wieder etwas für sich tun, dann verstehe ich eine Pause. Aber in der Zeit sollte man den Kontakt trotzdem etwas halten. Nach 3 Monaten Beziehung sehe ich da wenig Hoffnung ... aber sei nicht traurig falls es nicht klappt. Aus jedem Schmerz kommt man stärker zurück. Ich wünsche dir alles Gute!