Beziehungspause unterbrechen?

5 Antworten

Frag dich, weshalb du reden willst. Verbessert es was für sie und euer beides, oder ist es nur, damit du und dir es besser ginge.

Das 1. kann Erfolg bringen, das 2. das Gegenteil, für wir und gemeinsam.

dass die Pause zu lang ist, auf der anderen Seite war sie bereit sich zu trennen und ich möchte nicht durch das Unterbrechen der Pause eben das bewirken,

Das Risiko ist durchaus vorhanden

dennoch ist der Redebedarf von meiner Seite unheimlich hoch.

Möglicherweise für sie aber nicht

Was kann ich tun

Dich auf eine Trennung einstellen.

Wenn deine Freundin sich trennen wollte und sie nur vom Gegenteil überzeugt werden konnte, weil du eine Pause vorgeschlagen hast, dann solltest du die Pause nicht vorzeitig beenden, wenn du nicht willst, dass sie Schluss macht. Sie hat dir ja schon gesagt, dass sich eigentlich trennen möchte. Deinen Redebedarf musst du halt jetzt Mal ein bisschen zurückhalten, sonst wird das nichts.

Ich kann verstehen, dass du über Dinge reden möchtest und es nicht einfach auf dir sitzen lassen willst. Aber du musst hier mal überlegen, was eigentlich deinen Ziel ist und wie du es erreichst. Außer dir ist der Weg wichtiger als das Ziel, bedeutet es ist dir wichtiger es dir von der Seele zu reden, als die mit ihr zusammen zu bleiben.

Sie wird sich ohne Kommentar und weitere Erklärung trennen . Das ist sicher

Was kann ich tun

Dich an die Vereinbarung halten. Das ist eines von vielen Dingen, die in einer Beziehung wichtig sind.