Beziehungspause? Wie geht es weiter?

2 Antworten

Die Pause wird überhaupt nichts bringen. Das Problem wird dadurch nämlich nicht behoben. Dafür müsste man miteinander reden und aktiv was tun, anstatt einfach keinen Kontakt zu haben und zu denken, dass sich danach die Probleme in Luft auflösen. Das wird nicht passieren.

Und ich finde es auch nicht normal, sich ständig zu streiten. Das ist auch nicht gemeint mit "durch dick und dünn gehen". Damit ist eher so was gemeint wie eine schlechte Phase aufgrund von Stress, finanzieller Not, Krankheit etc zusammen durchzumachen und auch in diesen Zeiten wo es schwieriger ist füreinander da zu sein.

Also für mich gehört ein Streit absolut nicht zu einer Beziehung dazu. Vielleicht sieht sie es auch so und möchte deshalb die Beziehung beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung