Ist das bei einem Streit normal?

10 Antworten

Denn ich will es nicht und ich weiß auch nicht was ich tun soll damit das aufhört.

Hi.

Bitte hole Dir hier Rat, bei GF sind nur Laien unterwegs. Kostenlos und anonym von Profis wirst Du dort beraten: www.hilfetelefon.de Für Adressen ausserhalb Deutschlands kannst dort hinschreiben.

Bitte bedenke, dass die Wahl der Menschen in deinem Umfeld klar bei Dir liegt. Du kannst gehen, das empfehle ich Dir, schnell weg da. Du entscheidest, in welcher Atmosphäre Du lebst. Was Du schilderst klingt schlimm, das ist Gewalt. Vermutlich wird es sich steigern. Wenn Du mit zusammen bleiben willst, muss er sich Hilfe suchen. Geh auf jeden Fall zu einer Paarberatung. Ob mit oder ohne ihn.

Das ist nicht normal! Streit soll verbal ausgetragen werden und nicht körperlich! Sag ihm ganz deutlich, dass er es zu unterlassen hat. Auch wenn er Dich nicht schlägt, macht es sein Verhalten nicht besser, und es könnte schlimmer werden. Er muss an seinen Aggression arbeiten, sonst solltest Du ihn verlassen!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verhalten von ihm ist sehr übergriffig und toxisch. Sowas solltest du dir nicht gefallen lassen, das zählt tatsächlich schon zu Gewalt. Männer können so ein Verhalten zeigen, wenn sie z.B in ihrer Kindheit selber einmal Opfer von Gewalt waren, oder geschlagen wurden. Falls das nicht vorliegt ist es natürlich von anderen Faktoren abhängig. Du solltest dir aber klar werden, ob du so ein Verhalten auf Dauer tolerieren möchtest. Das ist klare Machtdemonstration und kann sehr traumatisierend werden

nochnefrage  01.01.2024, 11:36

Und es kann sich steigern. Es könnten Schläge folgen. Das ist das Ausleben von Macht. Er kann seine Wut nicht kanalisieren, das ist gefährlich.

Nein, das ist nicht normal.

Er unterdrückt dich in diesem Moment und hat keinen Respekt.

Hallo,

Normal ist das nicht, das nennt man Gewalt die er da an dir ausübt, oder kurz davor ist.

Das einzige was du dagegen tun kannst ist ihn sagen das er das zu unterlassen hat, oder mich direkt trennen.

Denn Gewalt gehört in einer Beziehung nicht rein.