Ab wann ist es häusliche Gewalt?

2 Antworten

Das tut mir echt leid für dich. Ja, fortwährende psychische Gewalt wie Beschimpfungen, Drohungen, Niedermachen etc sind ebenfalls häusliche Gewalt. Auf Dauer kann das echt toxisch wirken und Menschen zerstören. Gut, dass es dir bewusst ist. Denn oftmals wird es verdrängt und die Opfer glauben den täglichen Beleidigungen und nehmen sie für sich an. Bleib stark und such dir ausserhalb Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst. Diese Art von Gewalt ist sehr viel weiter verbreitet als man denkt.

Ja, wäre.

Aber ich glaube nicht, dass es hilft, wenn da jemand vom Jugendamt kommt und mit deiner Mutter redet, dass sie dich anders behandeln soll.

Das kann auch kontraproduktiv sein.

Am besten ist Ausziehen mit 18.

pfirsich58
Fragesteller

Danke für die antwort

ja, das hatte ich sowieso so schnell wie möglich vor

BaconOfHope  13.07.2023, 12:16
@pfirsich58

Das wird später wahrscheinlich auch nicth besser.

Meine Mutter ist 71 und immer noch scheiße.

Sie ist unglaublich bösartig.

BaconOfHope  13.07.2023, 12:17
@pfirsich58

Warte mal ab, wenn du einen Freund bekommst, der ihr nicht passt.

Ihr wird keiner passen, den du selbst aussuchst.