Bitte ich brauche jemand der mir Hilft (häusliche Gewalt? )?

10 Antworten

Wo fängt häusliche Gewalt an und wo hört sie auf?

Wenn wir an häusliche Gewalt denken, dann kommen uns sofort alle möglichen Formen von Handgreiflichkeiten in den Sinn. Jedoch kann auch auf verbaler Ebene eine Form von Gewalt stattfinden, welche jedoch oft unterschätzt wird. In einer Familie hat niemand das Recht, seine Angehörigen regelmäßig anzuschreien und zu unterdrücken. Dein Vater hat diese verbale Ebene aber sogar noch überschritten und sobald er seine Aggressionen durch Schubsen oder Schlagen oder sonst wie hinauslässt, muss die Polizei verständigt werden.

Gewalt hat in einer Gemeinschaft, wie Familie nichts verloren!

Als erstes würde ich mich Mal mit der Mutter und dem Bruder zusammensetzen ( wenn der Vater nicht da ist ) ,um zu sehen wie sie das ganze empfinden! Und dann gemeinsam eine Beratungstelle aufsuchen.Den wer weiß nicht das das ganze nicht Mal eskaliert!!

Tut mir echt leid für euch beide ... leider ist es aber bei mir nicht anders ... mein ,,Vater" denkt irgendwie dass er scheinbar der Boss der Welt sei aber er ist nichts weiteres als ein a***loch ich kann ihn einfach nicht mehr ausstehen. Also wenn du schon eine Lösung gefunden hast würde ich sie gerne wissen daher ich auch dringend Hilfe brauche...

GoodAwnser  10.12.2022, 02:41

Du kannst immer sofort die Polizei rufen sobald er Handgreiflich wird :) die kommen sofort und du kannst ihn auch zurecht anzeigen. Die Polizei kann ihn für paar Stunden des Hauses verweisen. Keine Sorge ins Heim oder ähnliches kommt ihr deswegen noch nicht. Aber ihm sollte auf diesem Weg verständlich gemacht werden das man sein Mitmenschen nicht schlägt. Und sollte dieses gewaltbedürfnis weiter bestehen kann er ja versuchen die Beamten zu schlagen anstelle von Kinder.

anonym202322  15.12.2022, 05:18
@GoodAwnser

meine Geschwister und ich haben oft genug die Polizei gerufen, die haben nichts gemacht, nichtmal eine Anzeige aufgenommen.

Ich kann nicht fassen was ich da gerade lese!Mir persönlich geht es ähnlich mit meinem Vater und ich sage es kurz und knapp ich hasse ihn und ich hasse jeden Vater der die Kinder oder die Frau so fühlen lässt!Ich bin mit ziemlich sicher dass es häusliche Gewalt ist!Ich rate dir etwas zu machen,geh zum Anwalt oder sprich mit dem Jugendamt wenn er so stark schlägt dass ihr blaue Flecken habt,geh zur Polizei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist häusliche Gewalt. Wenn das häufiger vorkommt, solltest du das beim Jugendamt melden. Ihr kommt dann nicht ins Heim. Aber dann kommt jemand und redet mit euch und hilft euch. Dein Papa bekommt dann Hilfe und ihr auch. Kannst das denen ja auch erklären, dass ihr euch gern habt und du gerne zuhause bist, aber das das hin und wieder passiert. Aber das geht so nicht... und es wird dann immer schlimmer...