Mutter anzeigen?

5 Antworten

Ich denke, dass ihr beide Hilfe benötigt, du wegen deinen Zwängen und Ängsten und deine Mutter wegen Überforderung.

Sucht euch Hilfe beim Jugendamt.

Erwirke erstmal eine räumliche Trennung durch das Jugendamt, wenn du minderjährig bist. Anzeigen kannst du sie wenn sie dich ernsthaft verletzt hat bzw. sich das wiederholt hat..

AmyWalker  12.07.2023, 02:20

Auch wenn er/sie einmal geschlagen wurde ist dies eine Straftat. Körperverletzung auch wenn's nur einmal war ist auch Körperverletzung.

Im Gefängnis wird sie dafür nicht schmoren. Du kannst sie anzeigen aber das kommt nicht gut an wenn du dann weiter bei ihr wohnst. Ich würde bei wirklichem Fehlverhalten das Jugendamt kontaktieren. Aber sei vorsichtig mit deinen Behauptungen.

Eine Anzeige solange du weiterhin dort wohnst bringt nur noch mehr Probleme.

Erst mal solltest du sehen das du dort weg kommst.

Am schnellsten geht das über einen Jugendnotdienst, wo so einer in deiner Nähe ist müsstest du googeln. Du kannst dich aber natürlich auch beim Jugendamt melden.

Wenn du dich dann hast in Obhut nehmen lassen kannst du auch deinen Betreuern sagen das du deine Mutter gerne anzeigen würdest.

Damit Sie aber wirklich ins Gefängnis kommt müsste schon sehr viel passiert sein.

Ja, zeige deine Mutter an, wenn Sie dich Körperlich und Geistig verletzen tut bzw. ruf mal das örtliche Jugendamt an.

Crazy701200
Fragesteller

Spielt das Alter da eine Rolle bin 14

BrauchDeinHifle  12.07.2023, 02:48
@Crazy701200

Nein. Kannst auch mit z. B. 6 Jahren Anrufen. Must halt nur Anrufen, da spielt dass Alter keine Rolle.

LG