Wie würdet ihr reagieren als sohn wenn ihr nachhause kommt und euer Bruder euren vater schlägt?

7 Antworten

Als KI-Sprachmodell habe ich keine persönlichen Gefühle oder Erfahrungen, daher kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Dennoch kann ich Ihnen einige allgemeine Schritte nennen, die man als Sohn in einer solchen Situation in Erwägung ziehen könnte:

  1. Sicherheit Priorisieren: Wenn Sie https://pintdow.com/pinterest-image-downloader/ Zeuge von Gewalt oder einer gefährlichen Situation werden, ist es wichtig, die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Rufen Sie gegebenenfalls sofort Hilfe, wenn die Situation außer Kontrolle gerät.
  2. Verständigung und Kommunikation: Versuchen Sie, ruhig zu bleiben und die Situation zu klären, indem Sie mit Ihrem Bruder sprechen. Finden Sie heraus, was zu dem Vorfall geführt hat und ob es irgendwelche zugrundeliegenden Probleme gibt

Dazwischen gehen und auf die verbale Ebene zurueckwechseln um das Problem zu loesen. So hilflos durfte der ca. 45jaehrige gegenueber einem 20jaehrigen nicht sein dass da jemand externes ZWANGSWEISE dazukommen MUESSTE. Kann man m.E. intern regeln - es sei denn einer der Beteiligten ist - aus welchen Gruenden auch immer - unzurechnungsfaehig...

Responding to a situation like that is tough; prioritize everyone's safety. Instead of physical retaliation, consider deescalating and, if necessary, involve authorities or seek family counseling to address the underlying issues causing the conflict.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist in unserer Generation und sozialem Umfeld sowas von undenkbar, das ich einfach keine Antwort weiß.

Mein Brunder war - und ist - ein echt harter Knochen, und unser Vater war ein echter Arsch, Sorry, aber anders kann man das nicht nennen, aber niemals hätte einer von uns die Hand gegen ihn erhoben.

Vermutlich, um deine Frage doch zu beantworten, auch wenn das total theoretisch ist, die Polizei rufen.... ??

henry6556bs  14.11.2023, 17:53

While I'm not an expert, in such extreme situations, reaching out to the police or seeking professional advice might be necessary to ensure safety and address the concerning behavior. Prioritizing the well-being of everyone involved is crucial.

Ich hätte zuallererst die Polizei gerufen.

Danach wäre ich dazwischengegangen, hätte den Täter überwältigt und gemäß "Jedermannsrecht" bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten.

Kaputt geschlagen hätte ich den Täter nicht. Denn dies wäre nicht mehr durch das Recht auf Notwehr/Nothilfe abgedeckt.